06.04.2016, 08:06 Uhr

Großbritannien: Drei Solarparks von bejulo errichtet

Mainz – Der Generalunternehmer für Photovoltaik-Anlagen hat in Großbritannien drei Solarparks mit in Betrieb genommen. Die Standorte befinden sich im Südwesten und Nordwesten Englands sowie in Nordwales.

Die seit Solarprojekte mit einer Leistung von insgesamt 16 Megawatt (MW) sind nun durch das Mainzer Unternehmen fertiggestellt worden.

Akkreditierung für ROC-Programm möglich

Ein laut bejulo ausgeklügeltes Design und hochwertige Komponenten sollen für einen langfristigen, störungsfreien Betrieb sorgen. Der Geschäftsführer der bejulo GmbH, Bernd Schappert, äußerte sich zufrieden: "Trotz der besondere Herausforderungen der Projekte wie knappe Zeitpläne und schwierige Wetterbedingungen in Großbritannien zu dieser Jahreszeit haben wir die Anlagen problemlos ans Netz bekommen und dadurch Akkreditierung der Projekte für das britische ROC 1.3-Programm (Renewables Obligation Certificates) ermöglicht."

Weitere Projekte in Planung

Auch in der Zukunft wolle das Unternehmen neben Projekten in Deutschland auch weitere Anlagen in Großbritannien bauen. Es seien bereits Projekte in der Planung. Außerdem seien weitere PV-Anlagen in Südafrika, Peru und weiteren EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) vorgesehen.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016