Innogy und Scottishpower zeichnen Deutsche Windtechnik aus
Bremen/Essen/Glasgow – Der Windenergie-Service-Anbieter Deutsche Windtechnik wurde von seinen zwei größten Kunden für seine Service-Qualität ausgezeichnet. Die Bremer erhielten gleich zwei Auszeichnungen.
Deutsche Windtechnik wurde vom Energieversorger Innogy sowie vom britischen Windparkbetreiber Scottishpower ausgezeichnet. Das Unternehmen betreut weltweit über 3.000 Windenergieanlagen an Land und auf See.
Innogy übergibt Auszeichnung im Rahmen des Lieferantentages
Am 22. November 2017 hat Innogy im Rahmen seines Lieferantentages in Essen Deutsche Windtechnik den „innogy supplier award“ in der Rubrik „Quality Global“ für die internationale Zusammenarbeit mit Innogy überreicht. Der Wertebeitrag des Dienstleisters sei von höchster Bedeutung, hob Michael Veeser, Leiter von Innogy Corporate Procurement Renewables hervor. „In ständigem Austausch treiben wir unsere jeweilige Internationalisierung voran, erschließen soweit möglich Portfoliosynergien, neue Märkte und Technologien“, so Veeser. „Das hat Zukunft!“
Matthias Brandt, Vorstand der Deutschen Windtechnik, betonte in seiner Dankesrede den Erfolg der Zusammenarbeit: „Substanz und ähnlicher Spirit bilden die Grundlagen für unsere gemeinsam erlangte Servicequalität. Menschen, Systeme und Innovationen gehen hier Hand in Hand!“
Scottishpower wählt Deutsche Windtechnik zum besten Zulieferer
Bereits am 9. November würdigte der führende britische Windparkprojektierer Scottishpower die Deutsche Windtechnik Ltd. in einer feierlichen Zeremonie an ihrem Hauptsitz in Glasgow unter etwa 3500 Zulieferern in der Kategorie „Delivery of Services“ als besten Zulieferer des Unternehmens im letzten Jahr. „Der Eintritt der Deutschen Windtechnik in den britischen Markt war geprägt von einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und Betriebsleistung der Windparks“ führt Keith Anderson, Chief Corporate Officer von Scottishpower aus. „Indem sie die Betriebskosten senken konnten, haben sie Scottishpower Renewables und dem gesamten britischen Markt erhebliche Vorteile gebracht“ In Großbritannien hat die Deutsche Windtechnik 2015 ihre erste Niederlassung eröffnet.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen mit dieser renommierten Auszeichnung so anerkannt werden“, so Billy Stevenson, Geschäftsführer der britischen Deutschen Windtechnik Ltd. „Wir schätzen auch die positive Zusammenarbeit, die wir bei Scottishpower mit den sehr professionellen Mitarbeitern in der gesamten Organisation vorgefunden haben. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag leisten, um erneuerbare Energien in Großbritannien erfolgreich und wirtschaftlich zu machen.“
Quelle: IWR Online
© IWR, 2017