19.09.2023 12:18 Uhr

Elektro-LKW

Elektro-LKW:Daimler erhält Rekordauftrag über 900 E-Transporter in Japan


© Daimler Truck AG

Leinfelden-Echterdingen - Die japanische Tochter der Daimler Truck AG hat eine Großbestellung über vollelektrische Transporter erhalten. Die japanische Daimler Truck-Tochtergesellschaft Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation hat jetzt den ersten Fuso Next Generation eCanter aus einer Großbestellung an Yamato Transport Co, Ltd. ausgeliefert.

Die Bestellung von rund 900 vollelektrischen Next Generation eCanter durch Yamato Transport ist der bislang größte Einzelauftrag für den elektrischen Leicht-Lkw der Marke Fuso. Die Auslieferung der weiteren Fahrzeuge erfolgt nun sukzessive, teilte Daimler mit.

Yamato Transport nutzt Fuso Green Lease, ein Leasingprodukt von Daimler Truck Financial Services Asia Co., Ltd. exklusiv für den neuen eCanter, um die speziellen Anforderungen von Elektro-Lkw zu erfüllen.

Der eCanter der nächsten Generation wurde Anfang des Jahres 2023 in verschiedenen europäischen Märkten, in Japan und mehreren Überseemärkten eingeführt. Im August 2023 feierte der eCanter seine Markteinführung in Indonesien und Chile.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023

Themen
Daimler Truck, Japan, E-Transporter