28.08.2018 10:58 Uhr

Elektromobilität

Elektromobilität:Stadtwerke Lengerich starten Ladesäulen-Park mit Trianel

Ladesäule
© Fotolia

Lengerich - Die Stadtwerke-Kooperation Trianel übernimmt die operative Betriebsführung des entstehenden Ladesäulen-Parks der Stadtwerke Lengerich. Wie der Stromversorger weiter mitteilte, haben sich die Stadtwerke Lengerich dem Verbund ladenetz.de angeschlossen, um eine kreisweit einheitlich nutzbare Ladeinfrastruktur mit erneuerbaren Energie aufzubauen.

Aktuell befinden sich circa 40 öffentlich nutzbare Ladestationen im Kreisgebiet, nun kommen vier weitere öffentliche Ladesäulen mit jeweils einer in Ladbergen, Lienen, Lengerich und Tecklenburg hinzu. Die Trianel GmbH übernimmt die Abwicklung unterschiedlicher Prozesse. Dazu zählen u.a. das Stationsboarding, die Einspielung von Firmware-Updates und Services-Releases, aber auch die Remote-Entstörung und die Tarifpflege.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Stadtwerke Lengerich, Elektromobilität, Trianel