30.01.2024 16:17 Uhr

Erster Auftrag von Evren-Tochter

Erster Auftrag von Evren-Tochter:Suzlon erhält Auftrag über 642 MW in Indien


© Suzlon

Pune - Der indische Hersteller von Windkraftanlagen Suzlon wird 214 Windturbinen mit je 3 MW für ein Projekt in Andhra Pradesh liefern. Der Auftrag kommt von der ABC Cleantech Private Limited (ACPL), einem Unternehmen der Evren-Gruppe. Evren ist ein Joint Venture in Indien zwischen Brookfield und Axis Energy.

Der Auftrag bezieht sich auf die größeren 3-MW-Turbinen des Unternehmens, die S144-140m aus der 3-MW-Produktreihe. Im Rahmen der Vereinbarung wird Suzlon die Windturbinen liefern (Ausrüstungslieferung) und die Installation und Inbetriebnahme für das Projekt übernehmen. Suzlon wird auch umfassende Betriebs- und Wartungsdienste nach der Inbetriebnahme übernehmen.

JP Chalasani, Chief Executive Officer der Suzlon-Gruppe, sagte: "Wir freuen uns, unseren ersten Auftrag mit Evren bekannt zu geben. Andhra Pradesh ist für uns ein Schlüsselstaat, um Indiens wahres Windenergiepotenzial zu erschließen, und wir freuen uns, dass der von diesem Projekt in Andhra Pradesh erzeugte Strom genutzt werden wird, um Millionen von Haushalten im Land mit sauberem, grünem, erneuerbarem Strom zu versorgen. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit Evren."

Die indische Suzlon-Gruppe ist ein Anbieter von Lösungen für erneuerbare Energien, die installierte Windkraftleistung beläuft sich auf 20,3 GW in 17 Ländern (Stand: 30.09.2023).

Quelle: IWR Online
© IWR, 2024

Themen
Windenergie, Suzlon, Indien, Evren