08.05.2020 09:21 Uhr

Geplatzt

Geplatzt:Meyer Burger verliert geplanten Großauftrag


© Meyer Burger

Thun - Der Schweizer Solarausrüster Meyer Burger muss einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Am 22. Juli 2019 hatte Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) bekannt gegeben, dass ein bedeutender Rahmenvertrag mit einem nordamerikanischen Start-up-Unternehmen für die Solarzellenproduktion mit Meyer Burgers Heterojunction (HJT)-Schlüsselequipment unterschrieben wurde.

Gemäss dieser Rahmenvereinbarung ist die Auftragsvergabe an den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde durch das Start-up Unternehmen gebunden. Meyer Burger hatte bereits am 4. November 2019 und 13. Februar 2020 über Verzögerungen bei der Auftragserteilung infomiert.

Nun kommt das endgültige Aus. Das Start-up Unternehmen teilte Meyer Burger mit, dass es nicht mehr beabsichtigt, Aufträge gemäss Rahmenvertrag zu platzieren und hat den Rahmenvertrag mit Meyer Burger mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2020

Themen
Meyer Burger, Solarausrüster, Großauftrag