07.01.2022 11:38 Uhr

Konstantin Sassen

Konstantin Sassen:Neuer Senior Director Group Legal der Enen Endless Gruppe


© Enen Endless Energy GmbH

Limburg - Konstantin Sassen hat die Leitung des Geschäftsbereiches Recht & Compliance der Enen Endless Energy Gruppe übernommen. Seine anwaltliche Tätigkeit als Partner der in Rheinland-Pfalz/Saarland ansässigen Wirtschaftskanzlei Martini Mogg Vogt besteht weiter, teilte Enen mit.

Die Enen Gruppe mit Sitz in Limburg feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen setzt auf die Entwicklung großflächiger Photovoltaikanlagen sowie die Entwicklung, den Bau und Inhouse-Betrieb von Dachanlagen ab 100 kWp vorrangig in Deutschland.

MIt der Schaffung der neuen Position eines Senior Director Group Legal ist das Ziel einer effizienten Steuerung sämtlicher Rechts- und Compliance-Themen verbunden.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Herrn Sassen für diese wichtige Aufgabe innerhalb der Geschäftsleitung der enen Gruppe zu gewinnen“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH. „Für mich ist Konstantin Sassen einer der TOP-10-PV-Anwälte in Deutschland.“

Konstantin Sassen verfügt über eine mehr als 10-jährige branchenspezifische Berufserfahrung und hat während dieser Zeit als General Council an der weltweiten Entwicklung sowie Realisierung von Solarprojekten mit einer Gesamtleistung von rund 1 GW mitgewirkt. Er wird u. a. von The Legal 500 in der aktuellen GC Powerlist Germany als führender Unternehmensjurist für die Bereiche „Energy and Utilities“ geführt, so Enen Endless.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2022

Themen
Konstantin Sassen, Solarenergie