19.08.2019 12:31 Uhr

PV-Dachanlagen

PV-Dachanlagen:Solarwatt erhält Auftrag von Vonovia

Dresden - Der Premiumanbieter für Photovoltaik-Komplettsysteme liefert schlüsselfertige PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als einem Megawatt an die Wohnungsgesellschaft Vonovia. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden wurden bereits an acht Vonovia Standorten 27 Wohngebäude mit PV-Modulen. Ab Ende August 2019 sollen mehr als 90 weitere Dächer mit Solaranlagen bestückt werden. In den kommenden Jahren will das Bochumer DAX-Unternehmen deutschlandweit mindestens 1.000 Dachflächen mit Photovoltaik-Anlagen ausstatten.

Neben einer 3D-Simulation sind schon mehr als 5.000 Dächer als besonders gut geeignet identifiziert worden, seit Jahresanfang werden Begehungen vor Ort durchgeführt. Die Planungen über die Installation der Photovoltaik-Anlagen laufen bereits seit April 2019.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2019

Themen
PV-Dachanlagen, Vonovia, Solarwatt