07.09.2018 10:05 Uhr

Solarspeicher

Solarspeicher:Sonnen verzeichnet 2018 stark steigende Nachfrage aus Österreich

Wildpoldsried – Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat die Sonnen GmbH aus Wilpoldsried den Absatz ihrer Batteriesysteme in Österreich deutlich steigern können. Der Umsatz für die Sonnenbatterie des Speicherherstellers hat bereits in den ersten 6 Monaten des Jahres 2018 das Niveau des Gesamtjahres 2017 erreicht.

Sonnen arbeitet in Österreich mit rund 40 regionalen Installateuren zusammen. Eine staatliche Unterstützung für Speichersysteme hatte zu Beginn des Jahres in Österreich für eine starke Nachfrage nach Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern gesorgt. Da zahlreiche Antragsteller keine Zusage erhalten haben, hatte Sonnen bis einschließlich 31.05.2018 ein eigenes Programm für die Sonnenbatterie und die Speicherkunden in Österreich aufgelegt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Solarenergie, Battereispeicher, Sonnen GmbH, Österreich