23.04.2019 10:00 Uhr

Trianel

Trianel:Kabelverlegung im Offshore Windpark Borkum II abgeschlossen

Bremen - Die Tractebel Doc Offshore GmBH (DOC) beendet nach rund acht Monaten die Bauaufsicht für die Innerparkverkabelung im Trianel Windpark Borkum II (TWB II). Auftraggeber ist die Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH & Co. KG (TWB II).

„DOC hat dem Projekt die geforderte Qualität sowie Anzahl an Repräsentanten stets flexibel beigestellt und damit unsere Erwartungen zielgerichtet und zur Zufriedenheit erfüllt“, betont der bei TWB II für die Kabelinstallation zuständige Projektleiter.

Seit Mitte August 2018 konnte DOC mit eigenen Kernkompetenzen auf dem Weg zur Fertigstellung des Innerparkkabelsystems mitwirken. Die Kommunikation mit dem Projektbüro an Land und die Qualitätssicherung waren weitere Bestandteile des DOC-Arbeitspakets.Die Kabelinstallationsarbeiten wurden u.a. mit der Seaway Aimery, der Seaway Moxie, der Olympic Ares sowie der EDT Jane ausgeführt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2019

Themen
Offshore Windpark, Trianel, Kabelverlegung