27.03.2023 13:49 Uhr

Wettbewerb

Wettbewerb:Bewerbungsfrist für Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2023 gestartet


© Adobe Stock / Fotolia

Göttingen, Hannover - Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt im Jahr 2023 wieder den „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“ und zeichnet damit Unternehmen aus, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen.

Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit (NAN). In dem niedersachsenweiten Wettbewerb liegt der Fokus auf Unternehmen, die mit ihren Innovationen eine Vorreiterrolle auf dem Weg zur klimaneutralen Wirtschaft einnehmen und damit im besonderen Maße zum Schutz der Umwelt beitragen.

Das Preisgeld für den Klima-Innovationspreis beträgt 10.000 Euro. Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen, die ihren Sitz in Niedersachsen haben - unabhängig von der Rechtsform, Größe oder Branche. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2023.

„Die Beispiele aus den letzten Jahren haben bewiesen, wie groß die Bandbreite zukunftsweisender Ideen in Niedersachsen ist. Vom wirtschaftlichen Erfolg und der Sicherung von Arbeitsplätzen profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern der gesamte Wirtschaftsstandort Niedersachsen langfristig. Ich freue mich, dass wir diesen Weg konsequent weiterverfolgen und bin schon heute gespannt auf die Bewerbungen und die tolle Preisverleihung in Göttingen“, so der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Christian Meyer.

Auch in diesem Jahr wird der Klima-Innovationspreis Niedersachsen im Rahmen des Innovationspreises der Region Göttingen vergeben, der in diesem Jahr bereits zum 21. Mal verliehen wird. Die Preisverleihung für beide Wettbewerbe findet am 21. November 2023 im Deutschen Theater Göttingen statt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023

Themen
Klimaschutz, Preis, Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2023, Bewerbungsfrist