07.11.2008, 12:31 Uhr

Murphy&Spitz Green Capital AG erhöht Beteiligung an der Eisenbeiß Solar AG

Bonn (iwr-pressedienst) - Murphy&Spitz Green Capital AG erhöht ihre Beteiligung an dem Wärmetechnikunternehmen Eisenbeiß Solar AG im Zuge einer Kapitalerhöhung auf 40,8%. Die Entscheidung, die Beteiligung zu erhöhen begründet das Unternehmen mit der positiven Entwicklung des Geschäfts der Eisenbeiß Solar AG. Die bisher bereitgestellten Mittel wurden eingesetzt, um den Vertrieb auszubauen. Dadurch konnte Eisenbeiß seinen Umsatz bereits deutlich steigern. Mit den neuen Mitteln soll die Marktpräsenz von Eisenbeiß weiter erhöht werden.

Das Unternehmen entwickelt und produziert Systeme im Bereich der Gebäudewärme. Unter der Marke "Thermicom" vertreibt Eisenbeiß Solar eine Lösung zur Regelung und Steuerung verschiedener Wärmeenergiequellen.

Die Murphy&Spitz Capital Green AG führt ihrerseits ein IPO durch. Hierzu ist ein Prospekt auf der Internetseite www.greencapital.de veröffentlicht oder unter der Geschäftsadresse der Gesellschaft erhältlich. Eine Börsennotiz wird noch im laufenden Jahr angestrebt.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema


© IWR, 2008