02.05.2012, 10:51 Uhr

SRU Solar: Schönhardt wird Geschäftsführer bei kanadischer Tochter

Berga – Die SRU Solar AG will ihre Aktivitäten in Nordamerika ausbauen. Zu diesem Zweck hat SRU-Vorstand Dr. Matthias Schönhardt seinen Vorstandsposten aufgegeben, um künftig als Geschäftsführer der kanadischen Tochtergesellschaft SRU Sundance Corporation zu arbeiten. Schönhardt war bereits für die Gründung der kanadischen Tochter verantwortlich gewesen. Er soll nun den Marktanteil von SRU in Nordamerika kontinuierlich ausbauen. Das Unternehmen sieht großes Potential in diesem Markt.

Unsicherer deutscher Markt gibt den Ausschlag

Es sei von Anfang an geplant gewesen, den kanadischen Standort personell zu verstärken, sagte Vorstand Sören Lorenz laut Mitteilung. Er begründete die aktuelle Entscheidung vor allem mit dem schwierigen deutschen Marktumfeld: „Durch die aktuell unsichere Lage auf dem deutschen Photovoltaik-Markt und die dringende Notwendigkeit, sich nicht nur im Produktportfolio, sondern auch geographisch breiter aufzustellen, haben wir diese strategische Entscheidung vorgezogen.“

LDK Solar: Verlust von 590 Mio. Dollar in Q4 - Aktie verliert knapp 10%


© IWR, 2012