29.10.2015, 10:21 Uhr

Strom & Gas: "Bild Energie" und Care-Energy starten bundesweite Einheitstarife

Hamburg - Deutschlands Strom- und Gaskunden können zukünftig bundesweit einheitliche Tarife im Rahmen einer neuen Kooperation wählen. Dazu haben sich Care-Energy und die Bild-Zeitung nun zusammengetan. Bild hat sich in diesem Zusammenhang das Label "Bild Energie" verpasst.

Dabei ist der Energie-Discounter Care-Energy für die Belieferung der Kunden zuständig, während über "Bild Energie" in erster Linie das Marketing sowie die Information bzw. Werbung in der Presse erfolgen soll. "Bild Energie" folgt ähnlichen Produkt- und Dienstleistungskampagnen der Bild-Zeitung mit verschiedenen Partnern seit 2002. So gab es bereits das "Volks.Tablet", das "Volks.Navi" oder die "Volks.Zahnbürste".

Neue Energiekunden bekommen SIM-Karte dazu

Care Energy kündigte zudem an, dieses bundesweite Angebot für den Endverbraucher durch weitere Zusatzangebote laufend zu verbessern. Zum Start der Kampagne wird jedem Neukunden, der Strom und Gas bucht, eine SIM-Karte zur freien Nutzung kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Axel Springer-Verlag wird die Bekanntmachung und Verbreitung dieses Angebotes durch geeignete Werbemaßnahmen unterstützen, heißt in der Mitteilung der neuen Partner. Zudem werden Verbraucher ab November regelmäßig über das Angebot von Care-Energy in Kooperation mit Bild-Energie in der Tagespresse informiert werden.

Care-Energy will Energiekunden einheitlich bedienen und soziale Ungerechtigkeit abbauen

Martin Richard Kristek, Eigentümer und CEO von Care-Energy, erklärte dazu: "Mit diesem bundesweit einheitlichen Angebot tragen wir dazu bei, das der Endverbraucher in Deutschland überall gleich behandelt wird und seine Energiekosten nicht davon abhängen, bei welchem Netzbetreiber er versorgt wird und vor allem ist es ein unerträglicher Gedanke, dass Menschen in einkommensschwächeren Regionen, mehr für ihre Energie bezahlen sollen - das ist soziale Ungerechtigkeit und diese muss gestoppt werden."

Quelle: IWR Online

© IWR, 2015