IWR-Start | International | Termine | EU | Bundespolitik | Bundesländer | Finanzen | Energiethemen |

Firmen-Marktplatz | | | | | | |


Internationale Regenerative Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News
 

07.08.2020, 10:47 Uhr
RWE liefert Solarstrom an kanadischen Energieversorger Direct Energy

Essen – Der Energieversorger RWE hat seit der Übernahme der Innogy SE auch deren kanadische Solarkraftwerke im Portfolio. Mit der Fertigstellung des Solarkraftwerks Hull in der kanadischen Region Südalberta haben die Essener nun die Vermarktung des Solarstroms abgeschlossen. Weiter ... (iwr)

06.08.2020, 16:58 Uhr
Ballard Power in Q2 2020 mit mehr Umsatz, Verluste ausgeweitet

Vancouver, Kanada - Ballard Power hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2020 veröffentlicht. Die Umsätze konnte Ballard Power trotz Covid-19-Pandemie steigern, allerdings wurden auch die Verluste ausgeweitet. Die Aktie klettert zunächst, dreht aber später ins Minus. Weiter ... (iwr)

06.08.2020, 16:25 Uhr
Neues Schweizer Pumpspeicher-Kraftwerk – erste Netzanbindung erfolgreich

Finhaut – In der Schweiz ist der Bau des riesigen Pumpspeicher-Kraftwerks Nant de Drance auf der Zielgeraden. Das flexible Wasserkraftwerk kann innerhalb kürzester Zeit gewaltige Mengen an Strom produzieren oder speichern. Weiter ... (iwr)

31.07.2020, 14:09 Uhr
Globale EE-Investitionen steigen trotz Covid-19 im 1. Halbjahr 2020 um 5 Prozent

London, Großbritannien / New York, USA - Die weltweiten Investitionen in erneuerbare Energie-Kapazitäten (EE) im ersten Halbjahr 2020 haben sich als relativ widerstandsfähig gegenüber der Corona-Krise erwiesen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2019 zeigt sich ein Anstieg um 5 Prozent. Weiter ... (iwr)

30.07.2020, 15:29 Uhr
Nordex erhält Aufträge aus Kolumbien und Deutschland

Hamburg – Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex kann weitere Aufträge aus dem In- und Ausland verbuchen. In Deutschland liefert die Nordex Group erstmals für den Windpark-Entwickler UKA. Weiter ... (iwr)

30.07.2020, 10:28 Uhr
Schwimmender Offshore-Windpark vor Portugal in Betrieb

Madrid, Spanien - Vor der Küste Portugals ist der schwimmende Offshore-Windpark „Windfloat Atlantic“ jetzt voll in Betrieb. Das Windplus-Konsortium geht davon aus, dass mit der verwendeten Windfloat-Technik neben Kosteneinsparpotenzialen nun auch Wassertiefen erschlossen werden können, die für die Offshore-Windenergie bislang nicht zugänglich waren. Weiter ... (iwr)

29.07.2020, 10:48 Uhr
12 MW-Turbine von GE schließt vorläufige Typenprüfung erfolgreich ab

Paris, Frankreich - Im Wettlauf um die leistungsfähigste Offshore-Windenergieanlage (WEA) liefern sich GE Renewable Energy, Siemens Gamesa und Vestas ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die 12 Megawatt (MW)-Turbine von GE im November 2019 den ersten Strom produziert hat, ist mit der vorläufigen Typenprüfung nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Weiter ... (iwr)

28.07.2020, 15:02 Uhr
Siemens Gamesa sichert sich Aufträge für Windpark-Cluster in Chile

Zamudio, Spanien - Siemens Gamesa hat die Zuschläge für zwei Windprojekte in Chile erhalten. Damit ist es dem deutsch-spanischen Hersteller gelungen, sich alle Teilprojekte des Windpark-Clusters Cabo Leones in der Atacama-Wüste zu sichern. Weiter ... (iwr)

24.07.2020, 15:57 Uhr
Iberdrola steigert Gewinn – Wachstum bei erneuerbaren Energien und Erzeugung

Madrid – Der spanische Energieversorger Iberdrola hat den Gewinn im ersten Halbjahr 2020 deutlich gesteigert. Treiber waren die erneuerbaren Energien sowie der Bereich Erzeugung und Versorgung. Weiter ... (iwr)

24.07.2020, 12:18 Uhr
Agro-PV-Anlage verbessert Anbaubedingungen für Obstbau

Heerenveen, Niederlande - Agro PV-Anlagen ermöglichen die Doppelnutzung von Flächen für die Energieerzeugung durch PV-Anlagen und den landwirtschaftlichen Anbau. Zudem können Agro-PV-Anlagen die Standort-Verhältnisse verbessern, so dass eine nachhaltigere Bewirtschaftung möglich wird und wuchsklimatische Bedingungen optimiert werden. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergie