08.06.2007, 11:23 Uhr

Solarpraxis Verlag übernimmt die Zeitschrift Solarboulevard

Berlin (iwr-pressedienst) - Der Verlag der Berliner Solarpraxis AG übernimmt zum 1. August die vierteljährlich erscheinende Special-Interest-Zeitschrift „Solarboulevard“ inklusive aller Markenrechte. Mit dem Kauf des „Solarboulevard“ baut der Solarpraxis Verlag sein Produktportfolio für die Zielgruppe der Endverbraucher konsequent aus und bedient damit auch die Bedürfnisse wichtiger regionaler Initiativen und Netzwerke.
Der „Solarboulevard“ berichtet primär über Themen aus der Solarbranche, aber auch über andere regenerative Energiesysteme. Das Magazin richtet sich an interessierte Laien, etwa Betreiber von Solaranlagen oder Hausbesitzer, die sich vor einem möglichen Kauf informieren wollen. Der „Solarboulevard“ als Fachmagazin bietet eine Mischung aus Reportagen, Berichten und Ratgeber-Artikeln. Die verbreitete Auflage liegt aktuell bei 13.609 Exemplaren (lt. IVW I/2007).
„Mit dem Erwerb des ‚Solarboulevard’ haben wir unser Produktportfolio um einen entscheidenden Titel erweitert. Damit bauen wir unsere Position als Fachverlag für Solarenergie und andere regenerative Energien weiter aus“, erklärt Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender der Solarpraxis AG. „Wir können mit unseren Publikationen und durch die entstehenden Synergien Informationen aus der Branche der erneuerbaren Energien für alle Zielgruppen hervorragend aufbereiten.“ Bislang gibt der Verlag die Fachzeitschrift „Sonnenenergie“, das halbjährlich erscheinende Heft „Solares Bauen“ und die vierteljährliche Zeitschrift „Moderne Energie & Wohnen“ heraus. Zur Intersolar erscheint zudem erstmals der Titel „Photovoltaik - Magazin für Profis“ in der Verlagsgemeinschaft von Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. und Solarpraxis AG.
„Bei der Solarpraxis AG sehen wir unser Magazin ‚Solarboulevard’, das wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt haben, in guten Händen", erklären die bisherigen Herausgeber Andreas Witt und Guido Bröer vom Solarthemen-Verlag. Die Solarpraxis habe das Potenzial, das wichtige Thema der erneuerbaren Energien über das Verbrauchermagazin einem noch größeren Leserkreis zugänglich zu machen.
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Quelle: iwrpressedienst/08.06.07/