12.09.2007, 08:55 Uhr

Neue Energien Assekuranz Vermittlung GmbH & Co. KG: Neue Versicherungsmakler-Gesellschaft für Renewables

Bremen (iwr-pressedienst) - Mit der „Neue Energien Assekuranz Vermittlung GmbH & Co. KG“ ist dieser Tage in Bremen ein neuer Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf den Sektor Renewables gegründet worden und nun die Geschäftstätigkeit aufnimmt. Es handelt sich dabei um ein Joint Venture zwischen WPD-Gesellschaftern und der Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co KG., deren Hauptgesellschafter die traditionsreiche Lampe & Schwartze KG ist. Die Lampe & Schwartze KG ist eines der führenden Assekuranz-Unternehmen in Deutschland, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der technischen Versicherungen und ist anerkannter Experte für diesen Bereich ist. Die WPD ist der führende deutsche Projektentwickler für Windenergieprojekte on- und offshore und derzeit in 15 Ländern tätig.
„Für uns ist diese Firmengründung von großer Bedeutung, weil wir für unsere strategischen Planungen Versicherungs-Know-How in den Bereichen international und offshore exklusiver in der Nähe unseres Unternehmen und unserer Unternehmungen benötigen. Besonders freuen wir uns, dass wir zum 1. Januar 2008 Thomas Haukje als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten, der über große Erfahrung in der Branche verfügt“, erklärt WPD-Vorstand Dr. Klaus Meier.
Thomas Haukje ist nach Tätigkeiten bei Industrieversicherern und in führender Position bei internationalen Versicherungsmaklern ein marktweit anerkannter Experte im Bereich erneuerbare Energien, maritimer Wirtschaft sowie generell im Industriegeschäft.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wirtschaft und Finanzen
Solarvalue AG: neue Aktien in Höhe von 13 Mio. Euro erfolgreich platziert
WPD AG: Firmenprofil, aktuelle Windfonds von WPD, Presse-Meldungen
Zum Karriereportal der Energiewirtschaft www.energiejobs.de
Geschäftsklima-Index der Regenerativen Energiewirtschaft
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Windbranche.de



Quelle: iwrpressedienst/12.09.07/