Grüner Strom aus dem Supermarkt - Ökostromangebot von Kaiser's Tengelmann
Mülheim an der Ruhr/München - Die Kaisers´s Tengelmann AG bietet in ihren Supermärkten jetzt auch Ökostrom an. Unter dem Label "GrünHausStrom" wird in den in den bundesweit rund 700 Kaiser"s- und Tengelmann-Filialen Ökostrom vertrieben, der nach Unternehmensangaben zu 80 Prozent aus Wasserkraft und zu 20 Prozent aus anderen erneuerbaren Energiequellen wie Windkraft, Fotovoltaik oder Biomasse stammt.
Der Grundpreis liegt bei 9,90 Euro pro Monat, die Kilowattstunde kostet 19,99 Cent. Das Ökostromangebot ist mit einer zweijährigen Preisgarantie versehen. Als Anreiz gibt es innerhalb der zweijährigen Vertragslaufzeit eine Bonusregelung, die dann in Anspruch genommen werden kann, wenn mindestens 100 kWh Strom eingespart wurden. Pro 100 Kilowattstunden Stromeinsparung erhalten die Kunden einen Bonus von 10 Euro, der maximale Bonus liegt bei 50 Euro.
Kaiser´s Tengelmann kooperiert im Rahmen des GrünHausStroms mit der badenova AG & Co. KG. Dazu haben die konzerneigene Beratungsgesellschaft für Energiebeschaffung „Tengelmann Energie GmbH“ und badenova und der südbadische Energieversorger die Vertriebsgesellschaft "GrünHausEnergie GmbH" gegründet.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Strom
RWE will bis zu 80 Mrd. Euro investieren - Fokus auch auf erneuerbare Energien
© IWR, 2009