COLEXON Energy AG – Einweihung von 4,64 MW PV-Anlage in Brandenburg - Auftragsbücher trotz Wirtschaftskrise gut gefüllt
Hamburg - In Haßleben in Brandenburg wurde jetzt offiziell das nach Angaben der COLEXON Energy AG weltgrößte Aufdach-Solarkraftwerk aus First Solar Dünnschichtmodulen eingeweiht. Die Anlage verfügt über eine Leistung von 4,64 MWp. Auf insgesamt ca. 193.000 m2 der bislang nicht genutzten Dachflächen einer Schweinemastanlage wurden 64.000 Dünnschichtmodule installiert, die aus der brandenburgischen Produktionsstätte von First Solar stammen. Die belegte Modulfläche entspricht dabei nach Angaben von COLEXON einer Größe von mehr als zehn Fußballfeldern. Eine Erweiterung der Anlage durch COLEXON um ca. 1,2 Megawatt, sei bereits vereinbart, so COLEXON weiter.
COLEXON sieht sich durch die aktuelle Unternehmensentwicklung in seiner Strategie, sich als Projektierer auf die innovative und effiziente Dünnschicht-Technologie zu fokussieren, bestätigt.
Die Auftragsbücher sind entgegen dem Branchentrend gut gefüllt. Weitere Projekte in einer Größenordnung von 7,44 MWp befinden sich derzeit im Bau, so das Unternehmen.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie
© IWR, 2009