China Mingyang: Gewinnrückgang in Q2 und Aktienrückkauf-Programm
Peking, China – Der chinesische WEA-Hersteller China Mingyang hat Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2011 präsentiert. Während der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent auf 217,4 Mio. US-Dollar anstieg, fiel der Gewinn mit 11,5 Mio. US-Dollar um 54 Prozent geringer aus als im Vergleichszeitraum 2010. Die Gewinne pro Aktie beliefen sich in Q2 2011 auf 0,10 US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte sich noch ein Wert von 1,61 US-Dollar eingestellt.
Der Vorstand plant zudem ein Aktienrückkauf-Programm im Volumen von bis zu 50 Mio. US-Dollar für seine im Umlauf befindlichen American Deposit Shares (ADS). Finanziert werden soll der Rückkauf durch verfügbares Working Capital des Unternehmens. Chuanwei Zhang, CEO von China Ming Yang Wind Power glaubt, dass die ADS derzeit unterbewertet seien und der Rückkauf ein gutes Investment für das Unternehmen darstelle.
Der im regenerativen Aktienindex RENIXX World gelistete Titel von China Mingyang ist gestern um knapp 14 Prozent eingebrochen.
© IWR, 2011