19.06.2012, 11:24 Uhr

Conergy baut die größten Solaranlagen von Gran Canaria

Hamburg – Die Kleinstadt Aqüimes auf Gran Canaria wird zur Solarstadt. Nachdem Conergy in 2011 in Aqüimes auf den Dächern einer Kaffeerösterei die mit 1,7 Megawatt größte Aufdachanlage der Kanaren gebaut hat, folgt nun in der gleichen Gemeinde ein zweites, 500 Kilowatt starkes Solarkraftwerk. Conergy hat den Park in nur vier Wochen fertig gestellt und agiert auch bei diesem zweiten Projekt als Generalunternehmer. Der Systemanbieter zeichnet für die Anlagenplanung, den Bau und die Komponentenlieferung verantwortlich. Zudem liefert Conergy die rund 2.200 PH Module und übernimmt die Wartung und Betriebsführung des Parks.

13 MW PV-Leistung auf den Kanaren

"Wir freuen uns, auf Gran Canaria auch in 2012 ein neues Projekt zu realisieren", sagte Conergy Spanien-Chef Luis Jiménez Gutierrez. "Es wird sicher nicht unser letztes sein. Auf den Kanaren haben wir insgesamt rund 13 Megawatt Solarleistung installiert. Die sonnenverwöhnte Insel hat beste Voraussetzungen, zeitnah die Netzparität zu erreichen. Bereits heute sind wir hier sehr gut aufgestellt und freuen uns deshalb auf die solare Zukunft der Kanaren."

Zusätzliche Nachrichten und Informationen zum Thema

Conergy kooperiert mit TÜV Rheinland


© IWR, 2012