04.03.2014, 14:20 Uhr

Nordex bringt Finanzierung für Windpark in Nord-Frankreich unter Dach und Fach

Hamburg - Der Windenergieanlagen-Hersteller Nordex und sein französischer Partner H2air haben sich die Finanzierung ihres bislang größten Windpark-Projektes in Frankreich gesichert. Über die KGAL Investment Management erhalten die beiden Partnerfirmen die Mittel für den Windpark in Nordfrankreich.

Der 75-MW-Windparks „Seine Rive Gauche Nord“ (SRN) im Department Aube in Nordfrankreich soll 30 Anlagen der Baureihe Nordex N100/2500 umfassen. Die Lieferung und Errichtung der Anlagen durch Nordex ist im Jahr 2015 vorgesehen. Zudem sollen die lokalen vorbereitenden Arbeiten im Frühjahr 2014 starten, um den Park schlüsselfertig ans Netz zu bringen.

Eines der größten intern entwickelten Projekte von Nordex

Nordex und H2air haben in der Vergangenheit auch bei der Projekt-Entwicklung kooperiert. Die technische und kommerzielle Betriebsführung des Park wird später durch H2airGT übernommen. „Dieses Projekt ist für mich aus vielen Gründen ein großer Erfolg. Zum Einen ist es der erfreuliche Abschluss eines der größten auch intern entwickelten Projekte. Zudem unterstreicht es die gute Kooperation mit wichtigen Partnern in Frankreich und in Deutschland“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.

:

Deutschland und Frankreich bauen Kooperation bei Energiewende aus


© IWR, 2014