01.10.2015, 10:37 Uhr

Shell verkauft auch Ökostrom in Deutschland

Hamburg - Shell Energy Europe bietet ab Oktober 2015 gemeinsam mit First Utility, einem Energieanbieter aus Großbritannien, Strom und Gas für Privathaushalte in Deutschland an. Die beiden Konzerne vertreiben bereits in Großbritannien gemeinsam Energie. Auch ein Ökostrom-Angebot ist im Programm.

Die Erwartungen an die gemeinsamen Geschäfte sind groß. Drei Tarifoptionen für Privatkunden vertreibt First Utility unter der Marke Shell. Dabei hofft der Vertrieb, vom Potenzial der bekannten Marke sowie von der flächendeckenden Präsenz mit 2.200 Tankstellen und sieben Millionen Mitgliedern im sogenannten Shell Clubsmart zu profitieren.

Shell findet über First Utility Zugang zum deutschen Haushalts-Strommarkt

First Utility wird über seine Tochtergesellschaft First Utility GmbH mit Sitz in Hamburg die neuen Tarifoptionen am deutschen Markt vertreiben. Der Konzern zählt zu den größten Energieversorgungs-Unternehmen in Großbritannien und verfügt über langjährige Erfahrungen im Privatkundenbereich in den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Kundenservice. Der niederländisch-britische Ölkonzern Shell bringt vor allem seine Größenvorteile und eine große Reichweite ein. „Shell Energy Europe Ltd. hat eine langjährige und starke Präsenz am deutschen Markt und bietet sowohl Großhändlern als auch der Industrie modernste Energielösungen an. Über den Energiehandelsvertrag mit First Utility erhalten wir durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit First Utility Zugang zum deutschen Haushaltsmarkt“, sagt Jonathan McCloy, General Manager North West Europe für Shell Europe.

Shell bietet auch Ökostrom-Tarif an

Shell Privatenergie bietet drei verschieden Tarifoptionen für Privatkunden an. Neben den konventionellen Strom- und Gas-Angeboten sind auch Tarife aus dem Bereich erneuerbare Energien verfügbar. „Statt den Kunden eine Vielzahl von Optionen zu bieten, setzen wir auf wenige, übersichtliche Tarife mit fairen Preisen sowie auf einen umfassenden Kundenservice“, erklärt Maik Neubauer, Geschäftsführer der First Utility GmbH. „Mit diesem einfachen und transparenten Angebot erleichtern wir den Kunden, sich für den Wechsel des Energieversorgers zu entscheiden.“ Das neue Angebot ist nun über verschiedene Online-Kanäle sowie ausgewählte Vertriebspartner erhältlich.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2015