11.01.2016, 11:03 Uhr

Suzlon meldet dicken Windenergie-Auftrag im Heimatmarkt

Mumbai - Der indische Windkraftanlagen-Hersteller Suzlon hat einen neuen Auftrag zur Errichtung eines Großwindparks im südöstlichen Bundesstaat Andhra Pradesh gemeldet. Suzlon soll dort insgesamt 94 Windturbinen errichten.

Der Auftraggeber für das Windenergieprojekt mit einer Leistung von 197,4 Megawatt (MW) kommt von einem unabhängigen Stromerzeuger (Independent Power Producer, kurz: IPP) in Indien, dessen Namen aber nicht genannt wurde.

Folgeauftrag nach Windpark mit 50 MW Leistung

Der IPP hat sich für 47 Turbinen des Typs S97-120m sowie weitere 47 Anlagen vom Typ S111-90m entschieden. Alle Anlagen kommen auf eine Einzelleistung von jeweils 2,1 MW. Das Projekt soll bis Februar 2017 fertig umgesetzt sein. Suzlon soll darüber hinaus auch über einen Zeitraum von zwölf Jahren den Service für diese Anlagen übernehmen. Für den gleichen Kunden hatte Suzlon zuletzt einen 50-MW-Windparkl in Rajasthan in Betrieb genommen.

Suzlon will wachsende Chancen in Indien nutzen

Ishwar Mangal, Chief Sales Officer bei Suzlon Energy, zeigt sich über den Folgeauftrag erfreut. Das Feedback zu den neuen Technologie-Produkten Typs S97-120m und Typ S111-90m sei ermutigend. Mit der starken Kundebasis, Technologien der nächsten Generation und dem Top-Service ist Suzlon aus Sicht von Mangal bestens ausgerüstet und die wachsenden Chancen in Indien zu nutzen.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016