13.06.2017, 08:27 Uhr

SMA auf Intersolar ausgezeichnet

Niestetal – Auf der Anfang Juni zu Ende gegangenen Intersolar Europe waren über 1.100 Aussteller vertreten. Einer davon war SMA. Der deutsche Weltmarktführer bei PV-Wechselrichtern wurde mit dem Intersolar Award ausgezeichnet.

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2017 besuchten über 40.000 Besucher die Intersolar Europe in München. SMA zieht nach der Fachmesse eine positive Bilanz.

Intersolar Award für freistehenden Wechselrichter

SMA wurde auf der Intersolar erneut mit dem Intersolar Award ausgezeichnet. Die Fachjury honorierte, dass SMA mit dem Sunny Tripower Core1 Wechselrichter neue Maßstäbe bei Installationen auf Flachdächern und Freiflächen setzt, wie das Unternehmen mitteilt. Mit dem ersten frei stehenden String-Wechselrichter kann ein gewerbliches System um bis zu 60 Prozent schneller installiert werden, bei gleichzeitig deutlicher Senkung der Gesamtbetriebskosten.

„Wir blicken auf eine außerordentlich erfolgreiche Messe zurück“, so SMA Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon. „Die erneute Würdigung unserer Technologie mit dem Intersolar Award zeigt, dass SMA die richtigen Lösungen zur intelligenten und kostengünstigen Nutzung der Solarenergie anbietet.“

SMA stellt Zukunftsplattform Ennexos vor

Das Unternehmen hat in München zudem seine neue Energiemanagement-Plattform Ennexos vorgestellt. Mit der modularen Plattform sollen alle Energieerzeuger und –verbraucher segmentübergreifend miteinander verbunden und gesteuert werden können. Gewerbliche Kunden können damit unabhängiger vom herkömmlichen Stromversorger werden und so ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, unterstreicht Urbon.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2017