22.03.2006, 08:40 Uhr

Brennstoffzellen: IdaTech erweitert eigene Wasserstoffbezüge in den USA

Bend, USA – Der amerikanische Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellenlösungen IdaTech, LLC, hat mit Norco und der Industrial Gas Suppliers Alliance (IGSA) aus den USA Verträge für die Belieferung von Industriewasserstoff unterschrieben. Der Wasserstoff ist vor allem für Standorte wichtiger Versorgungsknotenpunkte bestimmt, an denen IdaTech Ersatzstrom-Brennstoffzellen unterhält. Diese neue Übereinkunft stellt nach Unternehmensangaben eine wesentliche Erweiterung der existierenden Wasserstoffversorgungsoptionen von IdaTech dar.
Norco hat seinen Hauptsitz in Boise, Idaho, und versorgt ein sechs US-Bundesstaaten umfassendes Gebiet über ein Netzwerk von 40 Filialen. Norco ist ein Gründungsmitglied der IGSA – einer strategischen Vereinigung von führenden nordamerikanischen Lieferanten von Industrie- und Spezialgasen. Die IGSA ermöglicht IGSA-Mitgliedsunternehmenskunden, die über mehrere Standorte verfügen, dieselben Produkte und Dienstleistungen, die zuvor nur vor Ort erhältlich waren, auf nationaler und internationaler Ebene zu erhalten.
Mit der Übereinkunft will IdaTech den kommerziellen Einsatz von Brennstoffzellenlösungen als Ersatzstromquellen in Nordamerika unterstützen. Durch diese Partnerschaft hat IdaTech nach eigenen Angaben eines der ausgedehntesten Wasserstoffversorgungsnetzwerke in Nordamerika geschaffen, wodurch das Unternehmen einen zusätzlichen Marktvorteil erzielt hat.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen
US-Forscher untersuchen Mikroorganismen zur Verwendung in Brennstoffzellen
IWR-Themengebiet Brennstoffzelle
Hintergrundinfos zum Thema Wasserstoff
Stellenangebot: VOSS GmbH sucht Leiter:in Kaufmännische Betriebsführung (m/w/d)
Weitere Infos und Firmen auf effizienzbranche.de



Quelle: iwr/22.03.06/