28.10.2005, 10:58 Uhr

Die WELT: E.ON beabsichtigt Senkung der Netzentgelte

Berlin/München – Die E.ON AG beabsichtigt nach einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ eine Senkung der Netznutzungs-Entgelte „auf breiter Front“ und will damit zu einer Entlastung bei den Strompreisen beitragen. „Geschäfts- und kleinere Industriekunden werden in höherem Maße profitieren, als andere Kundengruppen", kündigte der Vorstandsvorsitzende der E.ON Energie AG, Johannes Teyssen im WELT-Interview an:
Aus der neuen Berechnung der Netznutzungsentgelte auf der Grundlage des kürzlich in Kraft getretenen Energiewirtschaftsgesetz ergibt sich dem Welt-Bericht zufolge für das E.ON-Netz im Durchschnitt aller Verbraucher eine "leichte Absenkung" der Entgelte, die allerdings bei Kunden der mittelständischen Wirtschaft stärker ausfällt. E.ON Energie versorgt über die Leitungsnetze seiner sieben Regionalgesellschaften nach Angaben Welt rund 9,3 Millionen Menschen in Deutschland mit Strom.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Strompreise und Stromtarife
E.ON Ruhrgas will bei langfristigen Gaslieferverträgen freiwillige Selbstverpflichtung eingehen
BEE weist VIK-Kritik zurück
IWR-Firmennetzwerk - Teilnehmerliste & Anmeldung
Stellenangebot: Forschungszentrum Jülich sucht Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in im Bereich 8. Energie­forschungs­programm (m/w/d)
Veranstaltung: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY
Weitere Infos und Firmen auf effizienzbranche.de



Quelle: iwr/28.10.05/