04.03.2014, 12:12 Uhr

ET Solar steigt in britischen Markt ein

München – Das Photovoltaik-Unternehmen ET Solar aus China hat seinen Eintritt in den britischen Markt bekannt gegeben. Das Unternehmen hat mit dem Bau einer Freiflächen-Solaranlage bei Bristol begonnen. Weitere Projekte sollen Folgen.

Das 8,4 Megawatt (MW) starke Solarprojekt entsteht in der Ortschaft Bridgewater, ca. 40 Meilen südwestlich von Bristol. Die Projektrechte hat ET Solar von einem örtlichen Bauträger erworben. Ende März 2014 soll die Anlage bereits ans Netz gehen.

Gute Voraussetzungen um sich weiter auszubreiten

„Unser Marktauftritt in Großbritannien ist eine signifikante Errungenschaft für unser Systemgeschäft“ so Dennis She, Präsident und CEO von ET Solar. Außerdem sei man dank der eigenen Planungs- und Baufähigkeiten sowie der Finanzierungskapazität gut aufgestellt um das eigene Geschäft in dem neuen Markt weiter auszubauen. Insgesamt plant man im Jahr 2014 eine Gesamtkapazität von 80 MW in Großbritannien zu erreichen, ein weiteres 8,4 MW-Projekt soll bereits Mitte März begonnen werden.

ET Solar stellt her und projektiert

ET Solar ist als vertikal integrierter Anbieter von Solaranlagen aufgestellt. Dass weltweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz im chinesischen Nanjing stellt Siliziumblöcke, Wafer, Zellen, Module und eine Auswahl weiterer Komponenten für Solarsysteme her. Neben den Solarprodukten plant und realisiert ET Solar auch Solarprojekte.

Weitere Informationen und News zum Thema:

JA Solar ergattert erneut Großauftrag aus Großbritannien


© IWR, 2014