22.02.2007, 12:18 Uhr

First Berlin setzt Theolia auf "buy" - Kursziel 28 Euro

Berlin - Die Finanz-Analysten von First Berlin haben den französischen Projektierer Theolia SA auf den Status „buy“ gesetzt. Vor dem Hintergrund der kürzlich geschlossenen strategischen Partnerschaft mit GE Energy Financial Services und der Natenco-Übernahme geht First-Berlin zudem von einem künftigen Umsatz von rd. 279,4 Mio. Euro für das Jahr 2007 und von rd. 362,4 Mio. Euro für 2008 aus.
Mit der Übernahme des deutschen Windkraft-Entwicklers Natenco GmbH im Dezember 2006, der Allianz mit GE inklusive der Übertragung von GE-Windparks an Theolia sowie der Konzentration auf die eigenen Kerngeschäfte hat Theolia nach Ansicht der Analysten wichtige Schritte hin zu einem vollständig integrierten Player getan. First Berlin erwartet nun eine starke Wachstumsphase des französischen Unternehmens und hat das Kursziel von zuvor 14,90 Euro auf nun 28 Euro heraufgesetzt.
Risiken für das Erreichen dieses Kursziels bestünden in eventuellen Änderungen in der Gesetzgebung mit etwaigen Negativeffekten auf die Industrie, der Fähigkeit des Unternehmens, die nötigen Finanzmittel und Genehmigungen zu einzuholen sowie das starke Wachstum zu bewältigen.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wirtschaft und Finanzen
GE Energy Financial Services übernimmt 22 Prozent an französischem Windparkentwickler Theolia und geht Geschäftsallianz ein
Zum IWR-Geschäftsklimaindex der Regenerativen Energiewirtschaft
Regenerative Aktien aus aller Welt, Charts, Presse-News
Stellenangebot: Stadtwerke Ansbach GmbH sucht Leiter Unternehmenssteuerung / Controlling (m/w/d)
Weitere Infos und Firmen auf Windbranche.de


Quelle: iwr/22.02.07/