19.09.2007, 09:01 Uhr

HUSUM WindEnergy ist ab 2008 gemeinsame internationale Windleitmesse

Husum - Die Hamburg Messe und die Messegesellschaft aus Husum haben einen Kooperationsvertrag für die Veranstaltung einer gemeinsamen internationalen Windleitmesse unterzeichnet. Die künftig einzige internationale Fachmesse für die Windbranche in Deutschland wird erstmals unter dem neuen Namen HUSUM WindEnergy vom 9. bis 13. September 2008 in Husum stattfinden. Die neue Fachmesse wird ebenso wie ihre Vorläufer HUSUMwind und WindEnergy im zweijährigen Rhythmus durchgeführt.
„Bei dieser Kooperation geht es uns als Partnern in erster Linie darum, uns künftig gemeinsam insbesondere international noch besser aufzustellen. Ebenso ist unser Ziel die Stärkung des Standorts Deutschland für eine internationale Windleitmesse“, teilten Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, und Hanno Fecke, Geschäftsführer der Messe Husum, einvernehmlich mit. Mit dieser Kooperation wollen die beiden Messegesellschaften den Interessen der boomenden internationalen Windbranche entgegen treten.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Windenergie
Windwärts Energie GmbH: 30 MW Windenergie in der Türkei im Bau
IWR-Themengebiet Offshore-Windkraft
Energie-Terminkalender: Veranstaltungen, Tagungen, Messen
Top50 Unternehmensranking
Stellenangebot: Städtische Werke Netz + Service GmbH sucht Teamleiter Zählerlager (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - Nordex SE
Weitere Infos und Firmen auf Windbranche.de


Quelle: iwr/19.09.07/