19.04.2011, 11:50 Uhr

Juwi plant Niederlassung in Baden-Württemberg

Wörrstadt/Stuttgart - Die juwi-Gruppe sieht in Baden-Württemberg hervorragende Bedingungen für die Nutzung erneuerbarer Energien und plant daher die Gründung einer Niederlassung sowie weiterer Regionalbüros in dem Bundesland. Baden-Württemberg biete insbesondere für die Windenergie, aber auch für Solar- und Bioenergie große Potenziale. Das Unternehmen will dazu beitragen, dass diese Potenziale auch genutzt werden. Denkbar sei die Schaffung von bis zu 200 neuen Arbeitsplätzen im Dienstleistungssektor rund um erneuerbare Energien. Hoffnung setze das Unternehmen in die neue Landesregierung, die für die richtigen Impulse für einen angemessenen Ausbau der Erneuerbaren Energien sorgen soll.

Die genaue Standortwahl für die Niederlassung sei noch nicht abgeschlossen. Das Unternehmen sucht die Energiekommune und die Energieregion, die zusammen mit juwi zur „100%EEplus-Region“ werden will.

REpower liefert bis zu 240 WEA an juwi


© IWR, 2011