18.08.2011, 17:17 Uhr

PowerWind installiert 50. Windenergieanlage

Hamburg - Die PowerWind GmbH hat die Errichtung ihrer 50. Windenergieanlage bekanntgegeben. Die Installation der 900-kW-Anlage vom Typ PowerWind 56 wurde in Garbas, Polen, abgeschlossen. Im August 2007 war in Bremerhaven die erste Turbine des deutschen Herstellers ans Netz gegangen. Anlagen von PowerWind wurden nach Unternehmensangaben seitdem in Deutschland, Italien, Polen, Bulgarien, Rumänien und den USA errichtet.

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Als junger Hersteller ist es uns gelungen, die Anzahl unserer Installationen von Jahr zu Jahr spürbar zu steigern", so Geschäftsführer Stefan Heczko. "Wir haben bereits über 90 weitere Anlagen verbindlich in den Auftragsbüchern und sind zuversichtlich, im Sommer 2012 die Errichtung der 100. Anlage bekannt geben zu können."

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Windenergie:

Windenergie: Neuerrichtungen im 1. Halbjahr nehmen um 20 Prozent zu


© IWR, 2011