20.07.2011, 11:10 Uhr

Roth & Rau-Übernahme durch Meyer Burger geht in die Warteschleife

Baar, Schweiz - Die Meyer Burger Technology AG hat bekannt gegeben, dass das chinesische kartellrechtliche Prüfverfahren zum Erwerb der Roth & Rau AG durch die Meyer Burger Technology AG verlängert wird. Damit verzögert sich das Übernahmeverfahren der Roth & Rau AG für den Schweizer PV-Ausrüster. Die Kartellfreigabe durch die chinesischen Behörden ist nach Angaben von Meyer Burger die letzte offene Bedingung im öffentlichen Übernahmeangebot, die noch erfüllt sein muss. Derzeit könnten keine Angaben gemacht werden, wie lange das weitere Prüfverfahren der chinesischen Kartellbehörde dauern werde, so Meyer Burger.

Das Unternehmen respektiere die Entscheidung der chinesischen Kartellbehörden, das Verfahren zu verlängern, so Peter Pauli, Chief Executive Officer von Meyer Burger. „Uns liegen keinerlei Informationen vor, dass die Behörden materielle Bedenken zur Übernahme oder dem Zusammenschluss haben. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Übernahme der Roth & Rau AG erfolgreich abschließen können“, so Pauli weiter.

Weitere Infos und Meldungen

Meyer Burger erhält Kartellfreigabe für Roth & Rau-Übernahme


© IWR, 2011