21.10.2005, 15:52 Uhr

Sunline AG: erfolgreiche Platzierung an der Börse

Fürth – Der Systemanbieter Sunline AG aus Fürth (WPKN: A0BMP0) ist am 20. Oktober erfolgreich an der Börse gestartet. Die Aktie lag nach Unternehmensangaben über dem Ausgabepreis von 5,30 Euro und schloss an ihrem ersten Börsentag bei 7,00 Euro. Bereits am 13. Oktober nach Ablauf der Angebotsfrist hatte die für den Börsengang verantwortliche Baader Wertpapierhandelsbank AG die 37fache Überzeichnung der Erstemission mitgeteilt.
Die insgesamt 1,7 Mio. platzierten Aktien - inklusive Ausübung des Greenshoes von 200.000 Aktien - gingen zu 80 Prozent an institutionelle Investoren und zu 20 Prozent an Privatanleger. Die Sunline AG hat durch den Börsengang nach eigenen Angaben einen Bruttoerlös von ca. 8 Mio. Euro erzielt.
Sunline vertreibt Solartechnik, berät Kunden bei der Planung von PV- und Solarthermie-Anlagen und betreut zudem bestehende Anlagen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben 25 Vollzeitkräfte in Deutschland. Durch den Börsengang sollen insbesondere das weitere Wachstum finanziert und das europäische Auslandsgeschäft aufgebaut werden.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wirtschaft und Finanzen
Emission der Sunline AG 37-fach überzeichnet
Aktueller Aktienkurs der Sunline AG
IWR-Firmennetzwerk - Teilnehmerliste & Anmeldung
Stellenangebot: HessenEnergie Gesellschaft für rationelle Energienutzung mbH sucht Technischer Anlagenbetreuer für Windenergieanlagen (m/w/d)
Weitere Infos und Firmen auf Solarbranche.de



Quelle: iwr/21.10.05/