18.10.2018 10:40 Uhr

Beteiligung

Beteiligung:Bosch steigt bei Speicherspezialist Ads-Tec ein

Nürtingen, Wetzlar - Bosch und Ads-Tec bündeln ihre Aktivitäten im Bereich elektrischer Speichersysteme und deren Management: Dazu erwirbt Bosch Thermotechnik eine 39-prozentige Beteiligung an der Ads-Tec Energy GmbH, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Ads-Tec -Gruppe, Nürtingen. Der Vertrag wurde bereits unterzeichnet, die Transaktion steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Bosch Thermotechnik Geschäftsführer Uwe Glock und Ads-Tec Geschäftsführer und Präsident des Bundesverbandes für Energiespeicher (BVES) Thomas Speidel sehen große Wachstumspotenziale beim Management dezentraler Energiesysteme in Städten und Quartieren. Dabei sei die intelligente Sektorkopplung ein wichtiger Schlüssel, um künftig die Anforderungen der Menschen an die Energieversorgung in ihren Wohngebieten zu erfüllen. Eine strategische Positionierung als starker Anbieter ganzheitlicher Systemlösungen und Services sei daher wichtig, so Bosch und Ads-Tec.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Energiewende, Sektorkopplung, Beteiligung, Bosch Thermotechnik, Ads-Tec Energy, Battereispeicher, Ladeinfrastruktur, Quartiersentwicklung