Bis 2030 in NRW
RWE investiert 4 Mrd. Euro in grüne Energiewelt

© RWE
Essen - Der Energieversorger RWE hat den "RWE indeland Solarpark" im Braunkohletagebau Inden in Betrie genommen. Rund 11 Millionen Euro hat RWE in diese 14,4 MW Solaranlage mit integriertem Batteriespeicher investiert. Verbaut wurden bifaziale Solarmodule.
Katja Wünschel, CEO Onshore Wind und Solar Europa & Australien der RWE Renewables, erklärt: „Mit dem RWE indeland Solarpark leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Energiewende in Deutschland. Und das ist erst der Anfang: In unserem Heimatmarkt werden wir jedes Wind- und Solarprojekt realisieren, das möglich ist. Bis Ende des Jahrzehnts wollen wir allein in Nordrhein-Westfalen rund 4 Milliarden Euro brutto in die grüne Energiewelt investieren.“
Im Tagebau Garzweiler werden derzeit zwei vergleichbare Anlagen errichtet. Bis 2030 will RWE im Rheinischen Braunkohlenrevier mindestens 500 Megawatt Leistung auf regenerativer Basis errichten.
Quelle: IWR Online
© IWR, 2022