25.04.2023 12:50 Uhr

Fokus Eigenbetrieb in Europa

Fokus Eigenbetrieb in Europa:PNE AG erzielt Fortschritte beim Verkauf des US-Geschäfts


© PNE AG

Cuxhaven - Die PNE AG will sich von ihrem US-Geschäft trennen und auf den Ausbau des Eigenbetriebsportfolios in Europa konzentrieren. PNE hat nun die Nomura Group beauftragt, einen entsprechenden Verkaufsprozess zu begleiten.

Im Rahmen dieses Verkaufsprozesses hat eine Reihe von potenziellen Erwerbsinteressenten unverbindliche Angebote abgegeben, teilte PNE mit. Es ist derzeit jedoch nach wie vor offen, ob und, falls ja, zu welchem Preis und an welchen Erwerbsinteressenten eine Veräußerung des US-Geschäfts tatsächlich erfolgen könnte.

Sollte ein Vertragsabschluss über den Verkauf des US-Geschäfts tatsächlich zustande kommen, könnte dies nach PNE-Angaben abhängig vom jeweiligen Kaufpreis zur Erzielung eines entsprechenden außerordentlichen Ergebnisses führen.

Die Fortschritte beim Verkauf des US-Geschäfts kommen bei den Investoren unter dem Strich gut an. Nach einem hohen Kursplus von über neun Prozent zum Handelsstart schmelzen die Gewinne bis um Mittag auf aktuell noch 3,6 Prozent.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023

Themen
PNE AG, Windenergie, US-Geschäft