30.06.2023 12:29 Uhr

Hohe Nachfrage

Hohe Nachfrage:My-PV verdreifacht Produktionsfläche für solarelektrische Heizsysteme


© my_PV

Neuzeug - Der Hersteller für solarelektrische Haustechnik My-PV hat die Produktionsfläche im oberösterreichischen Neuzeug verdreifacht. Jetzt hat das Solarunternehmen das zweite Produktionsgebäude unweit des bestehenden Unternehmenssitzes bezogen.

My-PV reagiert damit auf die rasant gestiegene Nachfrage nach solarelektrischen Heizsystemen seit Februar 2022. Vor allem in den letzten Wochen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben immer wieder neue Produktionsrekorde aufgestellt.

Um auch für das zukünftige Wachstum gewappnet zu sein, hat My-PV schon die zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten mit eingeplant.

Im Januar 2023 war der Baustart für die Erweiterung und schon im Mai 2023 ist der erste Teil der Produktion in das neue Gebäude eingezogen. Seither stellt My-PV die solarelektrischen Heizstablösungen ELWA und den Leistungssteller AC•THOR sowie den AC•THOR 9s am neuen Standort her.

Außerdem hat My-PV auch schon mit der Produktion der neuen AC ELWA 2 in den neuen Produktionsräumlichkeiten begonnen. Die AC ELWA 2 wird bis Juli 2023 komplett in den neuen Räumlichkeiten mit wachsenden Stückzahlen angesiedelt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023

Themen
MY-PV, Solarenergie, Österreich, Heizsystem