22.09.2020 08:46 Uhr

Wechsel

Wechsel:Antje Kanngiesser wird neue CEO von Alpiq


© Alpiq

Lausanne - Der Verwaltungsrat der Alpiq Holding AG hat Antje Kanngiesser zur neuen CEO der Alpiq Gruppe gewählt. Die promovierte Juristin ist seit 2017 Leiterin des Geschäftsbereichs Group Markets & Services und seit 2019 Mitglied der Konzernleitung der BKW Gruppe. Sie folgt auf André Schnidrig, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

Antje Kanngiesser: "Ich freue mich darauf, Alpiq auf Basis der gefestigten und fokussierten Strategie in die nächste Phase der Unternehmensgeschichte führen zu können. Gemeinsam werden wir noch viele Herausforderungen stemmen müssen, aber auch grosse Chancen in den europäischen Märkten nutzen können."

Spätestens ab dem 1. April 2021 setzt sich die Geschäftsleitung von Alpiq wie folgt zusammen: Antje Kanngiesser (CEO), Thomas Bucher (CFO), Michael Wider (Leiter Geschäftsbereich Generation Switzerland), Matthias Zwicky (Leiter Geschäftsbereich Generation International) und Michel Kolly (Leiter Geschäftsbereich Digital & Commerce).

Quelle: IWR Online
© IWR, 2020

Themen
Alpiq, CEO, Personalie, Schweiz