15.02.2018 08:45 Uhr

Windenergie

Windenergie:Projekt GmbH nimmt 30 MW-Windpark vollständig in Betrieb

Oldenburg - Die Projekt GmbH aus Oldenburg nimmt den Windpark Oldenbroker Feld III vollständig in Betrieb. Der Oldenburger Projektentwickler und Generalunternehmer hat jetzt die letzte der insgesamt 9 Anlagen des 2017 neu errichteten 30-MW-Windparks in Betrieb genommen.

Die Bauarbeiten haben im Mai 2017 mit den Wegebauarbeiten begonnen, das erste Fundament für die Vestas-Anlagen vom Typ Vestas V112-3.45 MW wurde im Juli errichtet. Die Installation und Inbetriebnahme von insgesamt 8 Anlagen konnte jedoch zum Jahresende erfolgreich abgeschlossen werden.

„Unser Dank gilt den beteiligten Unternehmen, insbesondere dem engagierten Mitarbeiterteam, sodass wir trotz widriger Witterungsverhältnisse termingerecht diese zwei Kundenprojekte in 2017 zu Ende bringen konnten. Die Anlagen im Eigenbestand konnten, bis auf eine Anlage, ebenfalls in 2017 in Betrieb genommen werden", kommentierte Geschäftsführer Ubbo de Witt.

Der Windpark Oldenbroker Feld befindet sich in der Gemeinde Ovelgönne, Landkreis Wesermarsch. Der erste Bauabschnitt aus dem Jahr 2016, Oldenbroker Feld II, besteht aus drei Anlagen vom Typ Vestas V112-3.3 MW.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Projekt GmbH, Oldenburg