IWR-Start | News | Wind | Solar| Wasser | Bio | Geo |Terminkalender | RENIXX World & Aktien | Energiejobs|

Top 50 Firmen | Handel | Investieren,planen | Suchen & finden | Politik | Messetermine | | |


02.12.2011
, 10:07 Uhr
Meldung drucken

Deutsche Windtechnik Service steigert Umsatz um 40 Prozent

Bremen/Ostenfeld – Die Deutsche Windtechnik Service hat Zahlen für das bisherige Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht und meldet einen Anstieg von 39 Prozent bei der Anzahl von Windenergieanlagen, die vertraglich festgelegt von ihr gewartet werden. Die Anzahl stieg von 620 auf 860 Anlagen, einhergehend mit einer Umsatzsteigerung um 40 Prozent auf 19 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr 2011 wird ein Umsatz für die gesamte Deutsche Windtechnik AG in Höhe von 27 Mio. Euro prognostiziert.

Die Umsatzsteigerung der Deutschen Windtechnik Service führt das Unternehmen auf den erfolgreichen Start des herstellerunabhängigen Services für Siemens- und An Bonus-Anlagen zurück, mit dem die Firma ihr Anlagenportfolio erweitert hat. Zudem entscheiden sich nach Aussage des Unternehmens immer mehr Anbieter für Vollwartungsverträge. Aufgrund der guten Geschäftslage konnte das Unternehmen 2011 seinen Mitarbeiterkreis erweitern und den Servicewagenbestand nahezu verdoppeln.

Weitere News und Infos zum Thema:
GE und Göteborg Energi errichten 4-MW WEA in Göteborg
Gamesa eröffnet 6. Produktionsstätte in China und erhält 48 MW-Auftrag
Veranstaltung: Windfarmplanung und Projektprüfung - Technische, rechtliche und finanzielle Kriterien der Projektebewertung
WEA-Wartung von Rotor Energy
© IWR, 2011

>> zurück    Meldung drucken
 

Business-Suche Erneuerbare Energien in den IWR-Datenbanken

  
Suche in IWR - Newsticker Original-Pressemitteilungen Produkte Firmenprofile


Firmenprofile & Produkte  |   |   |   |   |   |

Firma   -im Profil-

Produkte   -Anzeige-

Service   -Anzeige-

>> zurück  |   zurück Windenergie-Home  |  Windenergie-News-Archiv/Suche

© IWR - Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien
- www.iwr.de | www.renewable-energy-industry.com
 
Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieGeoenergieEmail/Kontakt