31.01.2014, 09:54 Uhr

Was die REC Solar-Auszeichnung „Platin-Vertriebspartner“ für Baywa r.e. bedeutet

Tübingen / München – REC Solar hat der Baywa r.e. renewable energy GmbH (Baywa r.e.) die Platin-Partnerschaft verliehen und so die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen unterstrichen. Seit 2006 ist die Baywa r.e. Mitglied des weltweiten REC Partnerprogramms und hatte bisher den Goldstatus inne. REC Solar beliefert Baywa r.e. mit Solarmodulen.

Der Platin-Status bemisst sich an den Verkaufszahlen sowie am Engagement der Vertriebspartner in den Bereichen Umsatzwachstum, Zertifizierung von Installateuren, gemeinsamer Zielsetzung sowie dem Schulungsangebot. Als Platin-Partner kann Baywa r.e. in Zukunft von umfangreicher Unterstützung im Marketing und Verkauf sowie im technischen Support profitieren.

Baywa r.e. nun Teil des exklusiven Händler-Netzwerks

„Wir freuen uns sehr, Baywa r.e. als REC Platin Partner begrüßen zu dürfen“, sagt Luc Graré, Senior Vice President Sales and Marketing bei REC. „Seit der Teilnahme an unserem Partner Programm hat das Unternehmen REC Solarmodule mit einer Kapazität von über 40 MW verkauft, davon alleine mehr als 20 MW in 2013. Baywa r.e. hat bis heute rund 25 Solar Professionals zertifiziert, die unser Netzwerk erweitern. Unser Ziel ist es, gemeinsam weiter zu wachsen und diese beidseitig erfolgreiche Partnerschaft noch weiter auszubauen.“

Günter Haug, Geschäftsführer von Baywa r.e., begrüßt die neue Platin Partnerschaft ebenfalls: „Das REC Partner Programm gibt uns die großartige Möglichkeit, Teil eines exklusiven Händler-Netzwerks zu sein. REC stellt nicht nur hochwertige Produkte her, sondern bekennt sich auch ganz klar zu einer langfristigen Partnerschaft. Wir freuen uns daher sehr, diese Verbindung als Platin Partner weiter zu stärken.“

Weitere News und Infos zum Thema


© IWR, 2014