IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

21.10.2021, 18:14 Uhr
Weltgrößter schwimmender Offshore-Windpark vollständig am Netz

Hamburg – Die Nutzung der Offshore Windenergie findet derzeit noch fast ausschließlich in flachen Gewässern statt. Doch das eigentliche Potenzial schlummert in den Küstenregionen mit tiefen Gewässern. Weiter ...(iwr)
0

19.10.2021, 12:58 Uhr
US-Offshore-Windprojekt Vineyard Wind 1 erreicht weiteren Meilenstein

Boston, USA - Für die US-Klimaziele hat der Offshore-Ausbau eine hohe Bedeutung, der Markt steckt aber noch in der Initialisierungsphase. Nach einer langen Vorbereitungs- und Genehmigungsphase hat das erste kommerzielle US-Offshore-Windprojekt mit der Vergabe der Turbinenlieferung einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Weiter ...(iwr)
0

15.10.2021, 12:09 Uhr
Vestas errichtet die mit 15 MW leistungsstärkste Windkraftanlage der Welt in Dänemark

Aarhus – Der rasante technische Fortschritt bei der Entwicklung immer leistungsstärkerer Windkraftanlagen hält unvermindert an. Es ist noch nicht lange her, da wurde die Marke von 10 MW Leistung je Windturbine überschritten, nun wird ein neuer Meilenstein erreicht. Weiter ...(iwr)
0

13.10.2021, 16:45 Uhr
Vestas punktet in Q3 mit einer Reihe von Großaufträgen

Randers, Dänemark - Zum Ende des dritten Quartals 2021 hat Vestas wieder zahlreiche Aufträge gemeldet. In der letzten Septemberwoche hat der im regenerativen Aktienindex RENIXX World gelistete Windenergieriese aus Dänemark über Aufträge mit einem Gesamtvolumen von etwa 1.600 Megawatt (MW) berichtet. Weiter ...(iwr)
0

11.10.2021, 15:46 Uhr
GE Renewable Energy landet Onshore-Großauftrag in Indien - 14 MW Offshore-Prototyp in Betrieb

Neu-Delhi, Indien / Paris, Frankreich - GE Renewable Energy, der auf Erneuerbare Energien (EE) spezialisierte Geschäftsbereich des US-Industriekonzerns General Electric (GE), zählt zu den internationalen Playern im Bereich On- und Offshore-Windenergie. Auf beiden Teilgebieten kann GE Renewable Energy nun punkten. Weiter ...(iwr)
0

27.09.2021, 13:24 Uhr
Vestas erhält Zuschlag in Russland und weitet Projekt-Geschäft in den USA aus

Hamburg, Deutschland / Portland, USA - Zum Quartalsende nimmt der Auftragseingang bei Vestas wieder zu. Der dänische Windkraftanlagen-Hersteller meldet einen Großauftrag aus Russland. In den USA baut Vestas das Projektentwicklungs-Geschäft weiter aus. Weiter ...(iwr)
0

17.09.2021, 10:02 Uhr
Vestas landet Großauftrag in den USA und punktet in Polen

Hamburg, Deutschland / Portland, USA - Nach dem Auftrag von Wpd für ein taiwanesisches Onshore-Windenergieprojekt hat Vestas in der laufenden Woche weitere Aufträge aus den USA und Polen gemeldet. Die Aktie kann zulegen. Weiter ...(iwr)
0

09.09.2021, 16:15 Uhr
Wasserstoffzentrum: Enertrag und Sunfire planen Elektrolyse-Testfeld

Dauerthal - Das erneuerbare Energien-Unternehmen Enertrag und der Elektrolyse-Hersteller Sunfire wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen. Im Fokus steht die gemeinsame Realisierung eines Testfeldes für Elektrolyseure und die regionale Produktion von grünem Wasserstoff. Weiter ...(iwr)
0


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt