IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

16.01.2018, 08:38 Uhr
Nordex erhält weitere Großaufträge - Aktie stark

Hamburg, Mailand - Der Aktienkurs von Nordex ist im vergangenen Jahr kräftig durchgeschüttelt worden. Grund war eine vermeintlich schwächelnde Auftragslage. Das scheint nunmehr Schnee von gestern zu sein. Weiter ...(iwr)

11.01.2018, 17:19 Uhr
Nordex mit starkem vierten Quartal 2017

Hamburg - Die Nordex-Gruppe hat ein starkes viertes Quartal 2017 hingelegt. Entsprechend optimistisch startet der Windkraftanlagen-Hersteller ins Jahr 2018. Die ersten Analysten melden sich auch zu Wort. Weiter ...(iwr)

20.12.2017, 12:23 Uhr
Vestas, Siemens Gamesa und Suzlon glänzen mit Großaufträgen

Münster - Kurz vor Jahresende glänzt der dänische Windkraftanlagenhersteller Vestas mit einer Reihe von Großaufträgen. Auch die Mitbewerber Suzlon und Gamesa melden Vertriebserfolge. Weiter ...(iwr)

05.12.2017, 08:12 Uhr
Siemens Gamesa baut Wärmespeicher für Windenergie

Zamudio, Spanien / Hamburg - Als neu formierter Windenergie-Riese ist Siemens Gamesa bislang in erster Linie als Hersteller von Windenergieanlagen im Markt aktiv. Im Unternehmen laufen aber auch vielversprechende Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf dem Gebiet neuer Energie-Speichertechniken. Weiter ...(iwr)

01.12.2017, 12:54 Uhr
Tesla nimmt weltgrößte Batterie in Betrieb

Adelaide, Australien – In Australien hat Tesla gemeinsam mit Neoen die größte Lithium-Ionen-Batterie der Welt in Betrieb genommen. Die selbstgesteckte 100-Tage-Frist zur Errichtung der Batterie hat Tesla nochmals deutlich unterboten. Weiter ...(iwr)

01.12.2017, 11:08 Uhr
Vestas repowert zwei Windparks in Italien

Madrid – Vestas hat einen Auftrag zum Repowering zweier großer italienischer Windparks erhalten. Der Weltmarktführer stärkt damit seine Marktführerschaft in Italien. Weiter ...(iwr)

01.12.2017, 08:07 Uhr
Weltweit erste schwimmende Windfarm erhält Speicher

Peterhead, Schottland – Erst vor Kurzem wurde in Schottland der erste schwimmende Windpark der Welt in Betrieb genommen. Nun erhält die innovative Offshore-Windfarm einen besonderen Energiespeicher. Weiter ...(iwr)

30.11.2017, 08:12 Uhr
Siemens Gamesa stellt neue Windturbinen vor

Amsterdam – Der neue Windenergieriese Siemens Gamesa hat zwei neue Turbinen vorgestellt, je eine für den Onshore- und für den Offshore-Sektor. Es sind die ersten neuen Anlagen, die das erst im April dieses Jahres vollständig zusammengeführte Unternehmen als integrierter Konzern an den Markt bringt. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt