IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

20.01.2017, 14:37 Uhr
Windenergie in Frankreich boomt 2016

Paris – Der französische Windsektor verzeichnet 2016 einen Rekordzubau. Um gut 45 Prozent ist der Markt für Windkraftanlagen im letzten Jahr gewachsen. Davon profitieren auch die Turbinen-Hersteller aus Deutschland, an der Spitze stehen sie aber nicht. Weiter ...(iwr)

19.01.2017, 15:23 Uhr
Ausbau-Delle bei Offshore-Windenergie

Berlin – Der Ausbau der Offshore-Windenergie hat in Deutschland im Jahr 2016 deutlich an Tempo verloren. In den nächsten Jahren soll es aber wieder schneller vorangehen. Ernsthafte Sorgen macht sich die Branche jedoch um die Zeit ab 2020. Weiter ...(iwr)

18.01.2017, 11:40 Uhr
Vestas erhält riesigen Auftrag für deutschen Offshore-Windpark

Aarhus & Fredericia, Dänemark – Der Offshore-Windpark Borkum Riffgrund 2 in der Deutschen Nordsee wird mit den weltgrößten Windenergieanlagen gebaut. Hersteller MHI Vestas erhielt nun einen entsprechenden Auftrag von Dong Energy. Ursprünglich sollten in dem Windpark Siemens-Turbinen stehen. Weiter ...(iwr)

17.01.2017, 09:25 Uhr
Globale EE-Investitionen gehen 2016 spürbar zurück

London / New York – Die Höhe der globalen Investitionen in die erneuerbaren Energien sind 2016 spürbar zurückgegangen. Nur in einem Segment gibt es Wachstum. Die Hauptgründe für die Entwicklung sind eine Kombination aus sinkenden Anlagenkosten und politischen Maßnahmen. Weiter ...(iwr)

16.01.2017, 11:50 Uhr
Nordex mit neuem Deutschland-Rekord und Auftrag von Down Under

Hamburg – Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat in den letzten Jahren den Marktanteil in Deutschland immer weiter gesteigert. Für das Jahr 2016 melden die norddeutschen Windkraftspezialisten nun einen neuen Höchststand beim Auftragseingang. Weiter ...(iwr)

12.01.2017, 14:51 Uhr
Windenergie in der Türkei boomt

Münster / Kahramanmaras, Türkei – Im Jahr 2016 war die Türkei der siebtgrößte Windenergiemarkt der Welt. Nach Einschätzung eines türkischen Projektierers geht der weitere Ausbau weiter. Weiter ...(iwr)

12.01.2017, 11:42 Uhr
Nordex steigert Auftragseingang

Hamburg – Der deutsche Windkraftanlagen-Hersteller Nordex kann nach dem Zusammenschluss mit Acciona Windpower viele Märkte besser bedienen und hat den Auftragseingang in 2016 kräftig gesteigert. Allerdings hatte sich das RENIXX-Unternehmen noch ein wenig mehr vorgenommen. Weiter ...(iwr)

12.01.2017, 08:11 Uhr
Senvion baut Windpark für Innogy

Hamburg/Edinburgh – Der Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat mit Innogy Renewables UK Ltd. einen Vertrag über die Lieferung von Windenergieanlagen geschlossen. Es ist bereits der elfte Auftrag von Innogy Renewables UK an Senvion. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt