IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

28.03.2017, 15:05 Uhr
Goldman Sachs justiert Kursziele für Nordex und Vestas neu

Münster – Die Analysten von Goldman Sachs haben sich wieder den Aktien der Windenergiebranche zugewendet. Die Sektorstudie bringt auch neue Kursziel für die Anteilsscheine von Vestas und Nordex hervor. Weiter ...(iwr)

23.03.2017, 08:31 Uhr
Windbranche: EU genehmigt Megadeal von General Electric

Brüssel – Der Weg ist frei für einen der Megadeals in der Windbranche. Die Europäische Kommission hat der geplanten Akquisition des Rotorblatt-Herstellers LM Wind Power durch GE zugestimmt und damit einen der größten Deals der Branche ermöglicht. GE legt für den dänischen Rotorblatt-Hersteller etwa 1,5 Mrd. Euro auf den Tisch. Weiter ...(iwr)

21.03.2017, 11:28 Uhr
Nordex-Führungswechsel ruft Analysten auf den Plan

Münster – Nach der Nachricht über den Führungswechsel beim Windenergieanlagen-Hersteller Nordex von Freitagabend haben sich inzwischen auch einige Analysten zu dieser Entwicklung geäußert. Die Bewertungen fallen positiv, aber nicht euphorisch aus. Weiter ...(iwr)

21.03.2017, 11:17 Uhr
Siemens gewinnt Doppelauftrag in Belgien

Hamburg - Der deutsche Technologieriese Siemens kann gleich zwei Aufträge auf dem belgischen Windenergiemarkt verbuchen. Siemens Wind Power erhielt von der belgischen EDF Luminus zwei Windpark-Aufträge. Es geht um knapp 30 MW Leistung. Weiter ...(iwr)

21.03.2017, 08:25 Uhr
Senvion schließt Debütauftrag in Irland ab

Hamburg/Edinburgh – Der deutsche Hersteller von Windenergie-Anlagen Senvion stand in den letzten Tagen vor allem wegen Standortschließungen und Stellenstreichungen im Rampenlicht. Doch nun kann der Hersteller mit einem Debütauftrag aus Irland punkten. Weiter ...(iwr)

20.03.2017, 15:57 Uhr
Dänemark plant Windenergie-Testfeld für 10-MW-Großanlagen

Österild & Hovsore, Dänemark – Die dänische Regierung bekennt sich zur Windenergiebranche im eigenen Land. Kürzlich erklärte der Energieminister Lars Christian Lilleholt, dass sein Land unter anderem auch neue Testeinrichtungen für die Windbranche ermöglichen will. Nun folgen diesen Worten auch Taten. Weiter ...(iwr)

20.03.2017, 09:29 Uhr
Nordex mit neuem CEO

Hamburg – Am vergangenen Freitag (17.03.2017) hat der Aufsichtsrat der Nordex SE einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) Lars Bondo Krogsgaard hat den Weg für den Führungswechsel geebnet, weil aus seiner Sicht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zuletzt gelitten hat. Weiter ...(iwr)

17.03.2017, 11:14 Uhr
Vestas baut Windpark in der Ukraine

Hamburg – Vestas hat die Marktaktivitäten in der Ukraine Ende 2016 neu gestartet. Nun haben die Dänen einen neuen Auftrag aus dem Osteuropäischen Land erhalten. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt