IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

16.05.2018, 13:10 Uhr
Vestas plant mit wetterfester 9 MW-Offshore-WEA in Taiwan

Aarhus, Dänemark / Taipeh, Taiwan – Noch steht die Offshore-Windenergie in Taiwan ganz am Anfang. Die taiwanesische Regierung hat bis zum Jahr 2025 allerdings ehrgeizige Pläne. In dem aussichtsreichen Marktumfeld bringt sich MHI Vestas in Stellung. Weiter ...(iwr)
0

30.04.2018, 16:53 Uhr
Gehäuseschaden an alpha-ventus WEA größer als gedacht

Münster - Im Offshore-Windpark alpha ventus ist es am 06. April zu einer Beschädigung an einer Adwen-Windenergieanlage (WEA) gekommen. Dabei ist nicht nur ein Teil, sondern der Großteil der Gondel-Verkleidung ins Meer gestürzt. Weiter ...(iwr)
0

26.04.2018, 10:10 Uhr
Siemens Gamesa schließt Großaufträge in Indien und den USA ab

Hamburg / Zamudio, Spanien - Siemens Gamesa hat Großaufträge aus Indien und den USA erhalten. Der Auftrag aus Indien umfasst die Lieferung von Anlagentechnik. Bei der Order aus den USA geht es um die Modernisierung von Windenergieanlagen (WEA) mit mehreren 100 Megawatt (MW). Weiter ...(iwr)
0

25.04.2018, 09:00 Uhr
Nordex erhält Zuschlag für Großauftrag in Südafrika

Hamburg – Ende März hat Nordex Nordex-Aufsichtsratsmitglied Jan Klatten ein großes Paket Nordex-Aktien erworben. Seitdem geht es für die Nordex-Aktie aufwärts. Da kommt ein Großauftrag aus Südafrika gerade recht. Weiter ...(iwr)
0

24.04.2018, 11:50 Uhr
Franzosen planen schwimmende 12 MW-Windkraftanlage

Plouzané, Münster - Kürzlich wurde in Schottland die größte kommerziell genutzte Offshore-WEA der Welt in Betrieb genommen. In Frankreich wurde nun ein Meilenstein auf dem Weg zu einer 12 MW-Offshore-WEA erzielt. Weiter ...(iwr)
0

19.04.2018, 16:30 Uhr
Siemens Gamesa baut Stellen in Deutschland ab

Hamburg - Im November 2017 hat Siemens Gamesa ein umfassendes Restrukturierungsprogramm gestartet und angekündigt, weltweit rd. 6.000 Stellen innerhalb von drei Jahren abzubauen. Was das für die deutschen Standorte bedeutet, ist jetzt klar. Weiter ...(iwr)
0

05.04.2018, 14:49 Uhr
MHI Vestas baut Offshore-Engagement in Taiwan aus

Aarhus, Dänemark - Die Offshore-Windenergie hat in Taiwan eine hohe Bedeutung bei der Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien. MHI Vestas hat nun den ersten Offshore-Großauftrag in Taiwan unterzeichnet. Weiter ...(iwr)
0

03.04.2018, 11:22 Uhr
Siemens Gamesa erweitert Offshore Windpark in Taiwan

Zamudio / Spanien - Taiwan setzt beim Ausbau der regenerativen Energien einen Schwerpunkt auf die Offshore Windenergie. Siemens Gamesa hat nun den Auftrag zur Erweiterung des Offshore Pionierprojekts Formosa 1 erhalten. Weiter ...(iwr)
0


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt