IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

23.09.2016, 11:07 Uhr
Nordex steigert Marktanteil in Deutschland

Hamburg – Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat in Deutschland insgesamt acht neue Windpark-Aufträge eingesammelt. Das größte Einzelprojekt soll in Nordrhein-Westfalen umgesetzt werden. Nordex sieht sich in Deutschland auf gutem Weg. Weiter ...(iwr)

23.09.2016, 10:08 Uhr
Vestas und Senvion-Aktien: Zusätzliche Dividende auf Umwegen

Münster - Der dänische Windkraftanlagen-Hersteller Vestas befindet sich in der Erfolgsspur und steckt in das laufende Aktien-Rückkaufprogramm trotz des hohen Kursniveaus insgesamt 400 Mio. Euro. Auch der deutsche Hersteller Senvion kauft eigene Aktien zurück. Was dies für die Aktienkurse bedeutet, kommentieren Analysten. Weiter ...(iwr)

21.09.2016, 10:12 Uhr
Siemens senkt Kosten für Offshore-Windenergie

Hamburg – Neue Entwicklungen im Bereich der Offshore-Windenergie sollen die Kosten für den Strom aus Meeres-Windparks immer weiter drücken. Nun kommen bei einem dänischen Projekt neue Anlagen, Fundamente und Verkabelungs-Technologien von Siemens zum Einsatz. Weiter ...(iwr)

16.09.2016, 14:31 Uhr
Weltpremiere bei Deutsche Windtechnik

Bremen/Osnabrück - Die Deutsche Windtechnik AG übernimmt ab sofort die Vollwartung für einen Windpark in Hessen. Doch mit diesem scheinbar alltäglichen Geschäft ist dem Bremer Unternehmen etwas gelungen, was bislang weltweit noch kein anderer herstellerunabhängiger Servicedienstleister geschafft hat. Weiter ...(iwr)

15.09.2016, 14:09 Uhr
Offshore-Ausstieg: Areva verkauft Adwen an Siemens

Paris – Nun herrscht Klarheit: Der französische Energiekonzern Areva verkauft seine Anteile am Offshore-Joint-Venture Adwen an den bisherigen 50-50-Partner Gamesa. Der spanische Windenergieanlagen-Hersteller Gamesa wiederum geht bis zum Ende des ersten Quartals 2017 an Siemens. Weiter ...(iwr)

12.09.2016, 12:11 Uhr
Senvion erreicht Meilenstein im Windmarkt Frankreich

Hamburg/Paris – Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion hat in Frankreich mit der Installation von 26 Turbinen eine markante Schwelle überschritten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg hat aber schon den nächsten Rekord ins Auge gefasst. Weiter ...(iwr)

12.09.2016, 08:05 Uhr
Offshore-Windkraft: Siemens sichert sich weltweite Dienste

London – Der Service-Sektor wird für die Windenergiebranche immer wichtiger. Nun sichert sich Siemens mit einem Rahmenvertrag Service-Dienstleistungen auf der ganzen Welt. Weiter ...(iwr)

09.09.2016, 15:59 Uhr
Größte Windenergieanlage der Welt steht

Aarhus, Dänemark – Die Offshore-Windindustrie scheint das nächste Level zu erreichen: Das Offshore-Joint-Venture MHI Vestas Offshore hat nach eigenen Angaben die größte und leistungsstärkte Windkraftanlage der Welt errichtet. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt