IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

29.07.2016, 17:10 Uhr
Volle Offshore-Windenergie-Pipeline in Europa

Brüssel – Der Ausbau der Windenergie im Meer in Europa ist im ersten Halbjahr 2016 zurückgegangen. Es wurden 114 Offshore-Windkraftanlagen neu installiert, das entspricht etwa einem Fünftel der Vorjahres-Installationen. Dennoch dürften diese Zahlen in Zukunft wieder kräftig anziehen. Weiter ...(iwr)

29.07.2016, 10:48 Uhr
Analysten beklatschen Nordex-Zahlen

Münster – Nach der Vorlage der Nordex-Finanzzahlen für das erste Halbjahr 2016 am Donnerstagmorgen (28.07.2016) ist die Aktie des Hamburger Windenergieanlagen-Hersteller um rund fünf Prozent gesunken. Dabei hat Nordex die Kennziffern verbessert und die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr nach oben angepasst. Auch die Analysten waren durchaus angetan. Weiter ...(iwr)

28.07.2016, 11:03 Uhr
Gamesa steigert Nettogewinn um 42 Prozent

Zamudio, Spanien – Am Mittwochabend (27.07.2016) hat der spanische Windkraftanlagen-Hersteller Gamesa seine Finanzen für das erste Halbjahr 2016 veröffentlicht. Umsatz, EBIT und Nettogewinn sind kräftig angestiegen. Das Unternehmen aus Zamudio in der Nähe von Bilbao im Baskenland hat zudem die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Weiter ...(iwr)

27.07.2016, 10:47 Uhr
Nordex bekommt Windpark-Großauftrag aus Texas

Hamburg - Die Nordex-Gruppe hat einen dicken Auftrag aus den USA an Land gezogen. Die Anlagen, um die es bei dem geplanten Windpark in Texas geht, hätte Nordex allerdings vor einem Jahr noch gar nicht anbieten können. Weiter ...(iwr)

26.07.2016, 16:44 Uhr
Siemens und Gamesa punkten mit Windenergie-Aufträgen

Hamburg / Zamudio, Spanien – Noch sind Gamesa und Siemens zwei unabhängige Unternehmen aus der Windenergiebranche. Doch Siemens wird bis zum ersten Quartal 2017 groß bei Gamesa einsteigen und so einen neuen Branchenriesen formen. Heute haben die beiden Windenergieanlagen-Hersteller über neue Onshore-Windparks berichtet. Weiter ...(iwr)

26.07.2016, 08:00 Uhr
Senvion stellt schwimmende Windkraftanlage vor

Hamburg/Paris – Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion produziert Turbinen für On- und Offshore-Windparks. Speziell im Offshore-Sektor wird Senvion nun ein Projekt mit Anlagen ausstatten, bei dem schwimmende Fundamente zum Einsatz kommen. Ein Novum für Senvion. Weiter ...(iwr)

22.07.2016, 17:03 Uhr
Offshore-Fundamente auf dem Weg von Spanien in die Ostsee

Münster - Das Offshore Projekt Wikinger ist eines von derzeit fünf Offshore-Projekten, die sich in Deutschland in der Bauphase befinden. Der spanische Betreiber Iberdrola möchte die Anlagen in seinem ersten deutschen Offshore-Projekt bis Ende 2017 in Betrieb nehmen. Diesem Ziel ist das Unternehmen nun einen Schritt nähergekommen. Weiter ...(iwr)

22.07.2016, 11:35 Uhr
Gamesa untermauert Führungsposition in Indien

Zamudio, Spanien – In der vergangenen Woche hat der spanische Windenergieanlagen-Hersteller Gamesa über gewonnene Windpark-Ausschreibungen in Europa und China berichtet, nun legen die Spanier in Indien nach, und zwar kräftig. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt