IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

17.02.2017, 09:44 Uhr
Nordex holt sich wichtiges Windturbinen-Zertifikat

Hamburg – Der Windenergieanlagen-Hersteller Nordex hat für einen seiner Windturbinen-Typen nun eine wichtige Hürde genommen. Es geht um ein Einheitenzertifikat, ohne das die Anlagen zukünftig nicht an das deutsche Hochspannungsnetz angeschlossen werden dürfen. Weiter ...(iwr)

14.02.2017, 10:37 Uhr
Globaler Windenergiemarkt schrumpft 2016

Brüssel – Der weltweite Windenenergiemarkt ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die Branche zeigt sich dennoch äußerst optimistisch. Weiter ...(iwr)

13.02.2017, 15:29 Uhr
Gamesa mit Doppel-Debüt in Asien

Madrid – Gamesa kann gleich zwei Debüt-Aufträge in asiatischen Märkten verbuchen. Der spanische Hersteller von Windenergieanlagen liefert Turbinen nach Indonesien und Thailand. Weiter ...(iwr)

13.02.2017, 13:30 Uhr
Börse: RENIXX greift 440-Punkte-Linie an – Vestas ist US-Marktführer – Plug Power Aktie haussiert – Eon führt den Dax an, RWE stark

Münster – An den Börsen geht es zum Wochenauftakt aufwärts, RENIXX und Dax legen zu. Der RENIXX nimmt die obere Begrenzung des Trendkanals in Angriff, in welchem sich der Index seit fast einem Jahr bewegt. Weiter ...(iwr)

10.02.2017, 11:32 Uhr
Analysten kommentieren Vestas-Aktie: Mehr "buy" als "sell"

Münster – Der im RENIXX World gelistete dänische Windkraftanlagen-Hersteller hat Mitte der Woche seine Zahlen für das Jahr 2016 vorgelegt und einen Ausblick für das laufende Jahr abgegeben. Das haben inzwischen zahlreiche Analysten eingeordnet, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Weiter ...(iwr)

10.02.2017, 08:05 Uhr
Siemens, Verbund und voestalpine bauen Großanlage für grünen Wasserstoff

Wien - Das mit Siemens, Verbund und weiteren bekannten Unternehmen besetzte Projektkonsortium H2Future hat von der Europäischen Kommission den Zuschlag für die Errichtung einer der weltweit größten Elektrolyseanlagen zur Erzeugung von grünem Wasserstoff erhalten. Weiter ...(iwr)

08.02.2017, 16:57 Uhr
Vestas 2016 so stark nie

Aarhus, Dänemark – Die Finanzzahlen des dänischen Windenergiekonzerns Vestas für das Jahr 2016 sind beeindruckend: Erstmals in der Unternehmensgeschichte haben die Dänen über zehn Milliarden Euro umgesetzt und auch der Gewinn war so hoch wie noch nie. Allerdings wird sich das Wachstum im laufenden Jahr wohl nicht ungebremst fortsetzen. Weiter ...(iwr)

08.02.2017, 10:38 Uhr
Enercon nimmt neue Schwachwind-Turbine in Betrieb

Aurich – Der deutsche Hersteller von Windenergieanlagen Enercon hat den Prototypen einer neuen Schwachwind-Turbine in Betrieb genommen. Es ist die ertragsstärkste Windenergieanlage ihrer Art. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt