IWR-Newsticker | Windenergie-Home | TOP50 Firmen | Fonds | Messen | Jobs | Termine | Betreiber |
Windbranche | Übersicht | Windkraftanlagen-Hersteller | Offshore | Zulieferer | Service |






Hersteller / Windkraftanlagen


 IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 

Suche

Firmen Produkte Handwerker
  

Hersteller-Adressen Windkraftanlagen


Die Windenergie ist in Deutschland mittlerweile die wichtigste regenerative Form der Stromerzeugung, noch vor der Stromproduktion aus Wasserkraft. Windkraftanlagen wandeln die kinetische Energie des Windes in elektrischen Strom um. Die größten Serien-Anlagen verfügen mittlerweile über Nennleistungen von bis zu 5 Megawatt (MW). Diese Anlagen sind vor allem für die Offshore-Windenergie vorgesehen. Nachfolgend sind wichtige Hersteller-Unternehmen aus der Windbranche mit ihren Produkten aufgeführt.

Produkte   -Anzeige-
Windkraftanlagen: Hersteller - News

19.09.2017, 11:11 Uhr
Siemens Gamesa: Neue Windenergie-Projekte onshore und offshore

Husum / Zamudio, Spanien - Siemens Gamesa hat in der vergangenen Woche auf der Husum Wind fleißig Verträge unterzeichnet. Zu Beginn dieser Woche legt das Unternehmen nach. Die Aktie des Windenergiekonzerns kennt jedoch seit Monaten nur eine Richtung: abwärts. Weiter ...(iwr)

15.09.2017, 11:13 Uhr
Husum Wind endet – Wab: EEG hat Ziel komplett verfehlt

Husum – Die größte Windenergiemesse dieses Jahres, die Husum Wind 2017, neigt sich dem Ende zu. Die Veranstalter sprechen trotz der sturmbedingten Pause am Mittwoch von hervorragender Stimmung und dem Zuspruch der Aussteller. Doch die Windbranche ist in großer Sorge. Weiter ...(iwr)

13.09.2017, 12:00 Uhr
Husum Wind: Siemens Gamesa mit Rahmenvertrag - Senvion mit neuen Turbinen

Husum - Seit gestern trifft sich die Windbranche im schleswig-holsteinischen Husum auf der viertägigen Messe Husum Wind 2017. Auch die Anlagen-Hersteller Siemens Gamesa und Senvion warten dort mit Neuigkeiten auf. Weiter ...(iwr)

13.09.2017, 11:14 Uhr
NRW-Kabinett beschließt Windkraft-Beschränkung

Düsseldorf – In Sachen Windenergie lautete in Nordrhein-Westfalen das Motto der alten, rot-grünen Landesregierung, dem Windkraft-Ausbau substanziellen Raum zu geben. Doch kurz bevor dieser Ausbau so richtig losgehen konnte, kam die Landtagswahl. Weiter ...(iwr)

12.09.2017, 08:09 Uhr
Erster Offshore Windpark in Finnland produziert Strom

Pori, Finnland – Die Offshore-Windenergie wird vor immer mehr Küsten genutzt. Nun ist in Finnland der erste Offshore-Windpark in Betrieb gegangen. Es ist der erste Meeres-Windpark weltweit, der für die dort herrschenden eisigen Witterungsbedingungen ausgelegt ist. Weiter ...(iwr)

08.09.2017, 12:01 Uhr
Nordex: Analysten in Sorge

Münster – Der Windenergieanlagen-Hersteller Nordex hat am Dienstag (05.09.2017) ein umfassendes Kostensenkungsprogramm angekündigt und plant den Abbau von bis zu 500 Stellen. Die Aktie befindet sich auf Talfahrt, die Analysten sorgen sich um die Marktentwicklung. Weiter ...(iwr)

07.09.2017, 11:41 Uhr
Wie Siemens Gamesa US-Windparks "repowert"

Zamudio, Spanien – Unter Windenergie-Repowering verstehen die meisten Branchenkenner in Deutschland den Abbau älterer Windturbinen und die Errichtung neuer, leistungsstärkerer Anlagen im Windfeld. Doch Siemens Gamesa geht einen anderen Weg und "repowert" nun zwei Windparks in Texas im laufenden Betrieb. Weiter ...(iwr)

06.09.2017, 09:59 Uhr
Arbeitsplätze in der Windbranche zunehmend gefährdet

München - Die Windbranche gerät in Deutschland deutlich unter Druck, immer mehr Arbeitsplätze sind gefährdet. Die Verunsicherung der Beschäftigten wächst. Weiter ...(iwr)


 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt