27.03.2012, 15:49 Uhr

BWE-Serviceumfrage: ENERTRAG verbessert Kundenservice

Dauerthal - Die ENERTRAG Service GmbH hat in der Serviceumfrage 2012 des Bundesverbands WindEnergie (BWE) ein Gesamturteil von 1,74 erreicht. ENERTRAG Service liegt damit nach eigenen Angaben unter den drei besten herstellerunabhängigen Serviceunternehmen in Deutschland. Grundlage der Bewertung waren 54 ausgefüllte Fragebögen und 514 betreute Windenergieanlagen. Um die Kunden- und Anlagenbetreuung zu verbessern, hatte ENERTRAG Service zuvor die Organisationsstruktur verändert. Technische Problemstellungen werden nun in der Abteilung "Technik" bearbeitet, um Angebote schneller zu erstellen. Schulungsmaßnahmen können für individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Zusätzlich wurde ein eigenes Dispatching eingeführt, um die Koordination der Serviceteams zu verbessern.

Weitere Service-Verbesserung durch Optimierung der Ersatzteilbeschaffung

Die gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent bessere Beurteilung zeige, so Johannes Heidkamp, Geschäftsführer der ENERTRAG Service, dass ENERTRAG mit der Umorganisation auf dem richtigen Weg sei. Durch eine enge Zusammenarbeit mit einem führenden Logistik-Unternehmen soll künftig die Beschaffung und Lieferung von Ersatzteilen effizienter und schneller gestaltet und dadurch die Verfügbarkeit der betreuten Anlagen verbessert werden.

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