19.10.2012, 08:12 Uhr

Aus Payom Solar AG wird Solen AG

Meppen – Die auf der Hauptversammlung beschlossene Kapitalherabsetzung im Verhältnis 11:2 und die gleichzeitige Umfirmierung der Payom Solar AG in Solen AG sind im Handelsregister eingetragen. Die im Zusammenhang mit der Umfirmierung erforderliche Umstellung der Aktiennotierung und die entsprechenden Umbuchungen in den Anlegerdepots sind bereits erfolgt. Der neue Internetauftritt wird voraussichtlich nächste Woche gelauncht. Die weiteren Anpassungen im Zusammenhang mit der Kapitalherabsetzung erfolgen kurzfristig.

2,4 MW-Projektauftrag für US-Tochter

"Es freut mich, dass wir bei dem Konzernumbau mit der Umfirmierung der Gesellschaft einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben. Nach und nach werden nun auch alle operativen Töchter in Solen umfirmiert. Zukünftig wird sich der Konzern mit allen Tochterunternehmen als einheitliche Marke präsentieren", erklärt Albert Kupfer, Vorstand der Solen AG. Dies wird auch die Auslandsgesellschaften betreffen. Von der noch unter Amsolar Holdings firmierenden US-Tochter gibt es zudem operative Fortschritte zu vermelden. Wie bereits angekündigt, konnte jetzt ein weiterer Projektentwicklungs-Auftrag mit einem Volumen von rund 2,4 Megawatt unterzeichnet werden.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema


© IWR, 2012