17.09.2014, 12:34 Uhr

Solarservice: juwi und greentech wählen gleichen Partner

Hamburg/Wörrstadt/Bremen - Der Rheinland-Pfälzische EE-Spezialist juwi und der Hamburger Betriebsführer greentech haben sich den gleichen Partner im Bereich der Solarenergie ausgesucht. Es handelt sich um einen auf Photovoltaik spezialisierten Service-Dienstleister aus Bremen.

Der Solar-Spezialist Adler Solar aus Bremen zählt sich selbst zu den führenden Service-Dienstleistern der Branche. Das Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeitern hat nun jeweils eine Kooperation mit der juwi Operations & Maintenance GmbH sowie mit der greentech GmbH & Cie. KG vereinbart. Adler Solar soll insbesondere den Service für die Solarparks übernehmen.

greentech: Qualität und Termintreue stehen oben

greentech betreut zurzeit ein Service-Portfolio von über 420 Megawatt (MW) im Rahmen von mehr als 100 Projekten. Wenn es um turnusmäßige und akute Serviceeinsätze geht, wird sich greentech ab jetzt vermehrt auf Adler Solar stützen. „Unsere Kunden sind höchste Qualität bei unseren Ergebnissen gewöhnt. Daher ist es wichtig, diese Standards auch bei unseren Partnern vorzufinden“, sagt Ingo Rehmann, Geschäftsführer der greentech. „Termintreue und saubere Ausführung unserer Nachunternehmer erleichtern auch uns die Arbeit und stellen unsere anspruchsvollen Kunden zufrieden. Wir freuen uns, dass wir uns zukünftig noch mehr auf Adler Solar als gewissenhaften Partner verlassen können.“

Gerhard Cunze, geschäftsführender Gesellschafter der Adler Solar Services GmbH, ergänzt: „Als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen ist es unser Anspruch, unseren Kunden einen kompletten Rundum-Service für PV-Kraftwerke bieten zu können. In diesem Zusammenhang haben wir mit der greentech GmbH einen starken und erfahrenen Partner im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung gefunden.“

juwi: Neue Partnerschaft ein Gewinn vor allem für Betreiber

Auch juwi will mit Adler Solar im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung von Solaranlagen kooperieren. juwi managt kaufmännisch mehr als 200 Betreibergesellschaften für etwa 600 nationale aber auch internationale Investorengruppen und Kunden. „Wir freuen uns mit der Adler Solar Services GmbH einen erfahrenen Partner und führenden Dienstleister in der Solarbranche gefunden zu haben“, so Klaus Krüder, Geschäftsführer der juwi Operations & Maintenance GmbH. Die Kooperation sei ein Gewinn für beide Unternehmen, vor allem aber für die vielen tausend Betreiber von Solaranlagen, die nun ein gebündeltes Serviceangebot bekämen. Gerhard Cunze von Adler Solar zeigte sich auch hinsichtlich der neuen Kooperation mit juwi erfreut.

Weitere Nachrichten und Infos zum Thema:


© IWR, 2014