25.08.2017, 15:39 Uhr

Capital Stage: Analysten bewerten Ökostrom-Aktie

Münster – Der deutsche Solar- und Windpark-Betreiber Capital Stage AG hat am Donnerstag die Jahresprognose für 2017 nach oben angepasst. Das hat nicht nur für einen steigenden Kurs der RENIXX-Aktie gesorgt, sondern auch die Analysten bewegt.

Die Capital Stage AG hat nach einem kräftigen Wachstum im ersten Halbjahr 2017 die Jahresziele für Umsatz, operative Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie operatives Betriebsergebnis (Ebit) nach oben angepasst. Die Aktie kletterte am gestrigen Donnerstag um gut fünf Prozent auf 6,48 Euro.

DZ Bank und Warburg Research bestätigen Kaufempfehlung nach Prognose-Anhebung

Zwei Analysten haben einen Kommentar zur Aktie nach der Anpassung der Guidance vorgelegt. Sven Kürten, Analyst der DZ BANK, bestätigt seine Kaufempfehlung für die Aktie der Capital Stage AG. Als Kursziel und „fairen Wert“ sieht Kürten die Aktie bei 7,60 Euro. Die Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis seien vor allem auf die Übernahme von Chorus Clean Energy zurückzuführen, so der Analyst. Die Zahlen des Unternehmens hätten nicht überrascht.

Lucas Boventer von Warburg Research bestätigte in einer Analyse von Donnerstag ebenfalls die Kaufempfehlung. Das Kursziel hat Boventer zudem von 8,30 auf 8,50 Euro leicht angehoben. Der Aktienexperte von Warburg Research zeigte sich im Gegensatz zu Kürten vom erhöhten Ausblick des Unternehmens positiv überrascht.

Analysten einer Meinung: Aktie von Capital Stage ist ein Kauf

Weitere Analystenkommentare stehen in Übereinstimmung mit jeweils einer der Bewertungen. Anfang August 2017 hatte Analyst Tim Dawson von der Baader Bank sein Rating „buy“ mit einem Kursziel von 7,80 Euro bestätigt. Anfang Juni 2017 erklärte Analystin Charlotte Friedrichs von der Privatbank Berenberg, dass ihre Empfehlung „buy“ laute und sie das Kursziel bei 8,50 Euro sehe. Weitere Kommentare liegen von der Investmentbank Oddo Seydler vor. Analyst Stephan Wulf hatte sich bereits im April auf „buy“ und ein Kursziel bei 7,15 Euro festgelegt. Das höchste Kurszeil sieht Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Ende 2016 hatte er die Aktie von Capital Stage mit „kaufen“ eingestuft, Kursziel 9,00 Euro.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2017