10.12.2013, 17:29 Uhr

BDI stellt Biodiesel-Anlage in Frankreich pünktlich fertig

Grambach, Österreich - BDI – Bioenergy International AG hat die größte Multi-Feedstock Biodiesel-Anlage Frankreichs in Le Havre planmäßig errichtet und in Betrieb genommen. Das Auftragsvolumen für dieses Projekt beträgt 16,4 Millionen Euro.

Der Auftrag umfasste den gesamten Biodiesel Prozess sowie die Montage der Anlage. Innerhalb von elf Monaten wurde das Projekt gemäß Termin- und Kostenplan realisiert und dem Kunden Estener übergeben. Die größte Multi-Feedstock Biodiesel-Anlage Frankreichs produziert den Biodiesel ausschließlich aus Abfallstoffen und Tierfetten. Die Aktie von BDI klettert im Handel am Mittwoch nach Veröffentlichung der Nachricht um knapp fünf Prozent auf 8,50 Euro (Stand 16:10 Uhr).

Multi-Feedstock-Verfahren: Biodiesel aus verschiedenen Rohstoffen

"Wir sind besonders stolz darüber, dass unsere Technologie für die Errichtung der ersten Multi-Feedstock Biodiesel-Anlage in Frankreich gewählt wurde und wir unseren Kunden durch die professionelle Projektumsetzung zufriedenstellen konnten,", sagt Dr. Edgar Ahn (CSO), Mitglied des BDI-Vorstands. BDI – Bioenergy International AG ist nach eigenen Angaben Markt- und Technologieführer für den Bau von Biodiesel-Anlagen nach dem selbst entwickelten und patentierten Multi-Feedstock-Verfahren. Durch diese Technologie kann Biodiesel aus verschiedenen Rohstoffen – wie pflanzliche Öle, Altspeiseöle und tierische Fette – mit hoher Effizienz produziert werden.

Weitere Nachrichten und Infos Zum Thema

EU beschließt Anti-Dumping-Zölle auf Biodiesel-Importe


© IWR, 2013