21.09.2005, 16:59 Uhr

Ecofys Schwester Evelop plant Realisierung von Holzheizkraftwerken im niederländischen Delfzijl

Köln (iwr-pressedienst) - Heute wurde das offizielle Verfahren für die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) von zwei Holzheizkraftwerken eröffnet, die von der Ecofys-Schwester Evelop auf dem Industriegelände Metal Park im niederländischen Delfzijl entwickelt werden. Die beiden Anlagen sollen durch die Verbrennung von Holzhackschnitzeln und Abfallholz eine jährliche Strommenge von insgesamt 800 GWh produzieren. Mit den beiden Kraftwerken könnten nach Angaben von Evelop-Geschäftsführer Rick Wasser 35% des Strombedarfs der auf dem Gewerbegelände Metal ansässigen Unternehmen gedeckt werden. Die Inbetriebnahme der beiden Anlagen soll Anfang 2008 erfolgen.
Evelop ist auf dem internationalen Energie-Markt im Bereich der Projektentwicklung aktiv und Teil der Econcern GruppeZur Econcern Gruppe gehören die Unternehmen Ecofys, Ecostream, Evelop und Ecoventures.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Bioenergie:
Ecofys: Firmenprofil, Produkte und Dienstleistungen, Kontakt
Tag der Holzpellets am 1. Oktober in NRW - Privatleute laden zur Besichtigung ihrer Holzheizung ein
EEG-Rechner Biogas
Projektierer Biomasseanlagen
Stellenangebot: 4initia GmbH sucht Senior Projektmanager/in (m/w/d): Planung und Genehmigung von Windenergieprojekten, onshore Deutschland
Weitere Infos und Firmen auf Bioenergie-Branche.de


Quelle: iwr-pressedienst/21.09.05/