16.09.2010, 17:49 Uhr

Phoenix Solar AG betritt malaysischen Markt

Sulzemoos (iwr-pressedienst) - Die Phoenix Solar Pte Ltd in Singapur, eine Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG in Sulzemoos, hat eine Gesellschaft in Malaysia gegründet. Der Sitz der Phoenix Solar Sdn Bhd befindet sich in Kuala Lumpur. Das Unternehmen wird schlüsselfertige Photovoltaikanlagen für Freiflächen und Dächer entwickeln und bauen. Das Angebotsspektrum umfasst auch Photovoltaik-Inselsysteme und gebäudeintegrierte Solaranlagen.

Das Unternehmen in Singapur hat bereits zwei Projekte in Malaysia realisiert. Am 17. September wird eine Dachanlage mit einer Spitzenleistung von 169 Kilowatt (kWp) auf dem Fabrikgebäude der ixmation Malaysia in Penang auf einer Fläche von 1.800 Quadratmetern eingeweiht. Zum Bau der Anlage, die die erste ihrer Art in Malaysia ist, wurden CIGS Dünnschichtmodule des Herstellers Solyndra eingesetzt.

Das zweite Projekt von Phoenix Solar Singapur in Malaysia wurde bereits im Jahr 2009 fertiggestellt. Auf dem neuen Hauptquartier der malaysischen Energiekommission in Putrajaya wurde eine 71 kWp Dachanlage errichtet.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Photovoltaik:


© IWR, 2010